Mehrfache Derby-Action beim HSG Heimspieltag

Der große HSG Heimspieltag am letzten März-Wochenende hat für die Handball-Fans der Region ganz besonders viel zu bieten. Neben insgesamt neun Partien mit spannenden Derbys bei den Junioren und Senioren sowie dem üblichen HSG-Service im Foyer der “Sunshine Arena” rund um die Spiele gibt es am Samstag auch besondere Shopping-Schnäppchen in der Halle mit Team Sport Metzler.

Die “Sunshine Arena” wird am Wochenende des 30. und 31. März wohl zwei Tage durchgehend beben und für Spektakel sorgen. In gleich neun Begegnungen trifft die HSG Siebengebirge am Samstag und Sonntag auf hochkarätige Gegner – von der weiblichen E-Jugend bis zu den Regionalliga-Herren.

Den Auftakt macht die männliche C2-Jugend am Samstag um 12:30 Uhr mit ihrem letzten Saisonspiel gegen die JSG Bonn 3. Die HSG hat allen Grund, sich auf dieses Spiel zu freuen, denn sie stehen bereits als Kreismeister fest und wollen die Saison mit einem Erfolg im Lokalderby gegen den Tabellenfünften optimal abschließen.

Ein weiteres Duell zweier Nachbarvereine steht um 14:15 Uhr auf dem Programm: die männliche B2-Mannschaft trifft als Tabellenvierter zum Abschluss der Saison auf die JSG GOG. Die Gäste haben als Spitzenreiter bislang noch keinen einzigen Punkt abgegeben. Daher wollen die Grün-Blauen vor heimischer Kulisse hier noch für eine positive Überraschung in eigener Sache sorgen.

Anschließend betreten die A-Jugend Regionalliga-Junioren die “Sunshine Arena” und beginnen um 16:00 Uhr ihre Partie gegen den TV Palmersheim. Dies wird ein Aufeinandertreffen zweier direkter Konkurrenten: Die HSG trifft als Neunter auf den Achten der Regionalliga und kann mit einem Sieg den Gästen den Rang ablaufen.

Um 18:00 Uhr schließlich steht das große Derby in der Regionalliga Nordrhein an. Die HSG Siebengebirge steht in der “Vierten Liga Deutschlands” dem Nachbarn TV Rheinbach gegenüber – und das in mehrerer Hinsicht. Die Gäste von der anderen Rheinseite sind als Elfter nur einen Platz hinter den Siebengebirglern platziert. Das Hinspiel in Rheinbach endete mit einem Unentschieden. Jetzt wollen die Grün-Blauen unbedingt die Punkte in Königswinter behalten und dem Auswärtserfolg bei den Wölfen Nordrhein einen weiteren wichtigen Sieg einfahren.

Zum Abschluss des Samstags kommt es in der Verbandsliga um 20:00 Uhr zum Kräftemessen der HSG mit dem VfL Bardenberg. Auch hier verspricht die Tabellenkonstellation eine spannende Partie – der Siebte trifft auf den Achten der Liga. Nach der ärgerlichen Pleite in Frechen werden die Mannen von Trainer Thomas Radermacher alles daran setzen, ihre beeindruckende Bilanz von bislang neun Heimspielen in Folge ohne Niederlage weiter auszubauen.

Wie gewohnt bietet die HSG Siebengebirge allen Zuschauern vor, während und nach den Partien im Foyer der Sporthalle den üblichen und umfangreichen Service: neben Speisen und Getränken für Groß und Klein wird die ARD Sportschau auf Leinwand übertragen und der Förderverein der HSG Jugend, Hej Palupa e.V., bietet Informationen zu seinen Aktivitäten an.

Außerdem bietet Team Sport Metzler am Samstag einen großen Kempa Schuh-Testtag am Sonnenhügel an. Alle aktuellen Handballschuhe können ausgiebig getestet werden und zu besonders günstigen Konditionen erworben werden.

Am Sonntag stehen noch vier weitere Handball-Partien auf dem Programm – und dabei gleich drei Derbys gegen die Nachbarn aus Godesberg.

Um 10:30 Uhr trifft zuerst die männliche E1-Jugend auf den Godesberger TV. Die Grün-Blauen gehen als Sechster gegen die Bonner als Favoriten in die Partie. Der Godesberger TV hat als Tabellenneunter aktuell den schwächsten Angriff der Liga.

Um 11:45 Uhr stehen sich beide Vereine in der weiblichen E-Jugend gegenüber. Dort rangiert aktuell die HSG auf Platz Sechs, die Godesberger Gäste sind zwei Plätze besser positioniert.

Das letzte dieser drei Derbys in Folge bestreiten ab 13:00 Uhr die Mädchen der D-Jugend. Hier wird es am letzten Spieltag richtig spannend. Die HSG als Zweiter kann sich mit einem Sieg gegen die drittplatzierten Godesbergerinnen den Einzug zur Talentiade sichern.

Die letzte der insgesamt neun Partien beim großen HSG Heimspieltag findet ab 14:15 Uhr zwischen der weiblichen B-Jugend der HSG Siebengebirge und der HSG Refrath/Hand statt. Die weibliche B2-Mannschaft der Siebengebirglerinnen hat als Vorletzter im Duell mit dem Tabellenführer eine wahrlich große Herausforderung zu meistern.

Alle HSG Mannschaften freuen sich über sehr zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei den Spielen am Samstag und Sonntag. Die “Sunshine Arena” ist bestens vorbereitet für mehrere tolle Handball-Partien an diesem Wochenende mit der ganzen Familie. Wie immer ist der Eintritt für Zuschauer bis 10 Jahren frei.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen Zuschauern viel Freude bei den Spielen und allen gegnerischen Mannschaften eine gute und sichere Anreise zum Sonnenhügel.