Herren I: Derbytime am Sonnenhügel gegen den TV Rheinbach

Am Samstag ist es wieder einmal so weit. Das lang ersehnte Nordrheinliga-Derby gegen den TV Rheinbach steht an! Die Ausgangslage könnte kaum spannender sein. Beide Mannschaften stehen derzeit punktgleich mit jeweils 16 Zählern und sehr ähnlichem Torverhältnis im unteren Tabellenbereich der “Vierten Liga Deutschlands”. Mit der berüchtigt stimmungsvollen Kulisse in der “Sunshine Arena” wollen die Grün-Blauen die nächsten Punkte einfahren.

Angesichts der ausgeglichenen Statistik der beiden Teams ist der direkte Vergleich auch ein wichtiger Faktor – und den hat sich aufgrund des 23:23-Remis im Hinspiel noch keiner der Kontrahenten gesichert. Erstmals in dieser Saison haben sich die Grün-Blauen ein kleines Punkte-Polster zur Abstiegszone erarbeitet. Durch den Auswärtssieg bei den Wölfen Nordrhein steht man nun drei Punkte vor den Abstiegsplätzen entfernt. Für das Team des Trainer-Duos Jamal Naji und Sebastian Hoffmann ist das allerdings kein Grund sich auszuruhen, sondern die extra Portion Motivation direkt nachzulegen. Der Gegner aus Rheinbach konnte am vergangenen Spieltag ebenfalls punkten. Im Vier-Punkte-Spiel gegen den Abstiegskandidaten aus Königshof gab es einen knappen 26:24-Heimsieg. Die Rheinbacher tun sich wie die HSG in dieser Saison ähnlich schwer: trotz guter Auftritte bleibt am Ende oftmals nichts Zählbares.

Seit dem letzten Aufeinandertreffen hat sich personell auf beiden Seiten etwas getan. Die HSG kann nach überstandener Verletzung Edgar Schulz und Hendrik Schultze wieder zurück im Kader begrüßen. Auf Seiten der Gäste geht seit Anfang diesen Jahres ein alter HSG-Bekannter für den TV auf Torejagd: die Rheinbacher konnten sich die Dienste von Offensiv-Ass Alexander Schöneseiffen sichern, welcher Mittelmann und Torschützenkönig Rene Lönenbach (bisher 175 Tore in der Saison) entlastet.

Liebe Fans, es ist angerichtet: Derbytime am Sonnenhügel! Die Mannschaft heißt jeden Fan am Samstag, den 30.03, um 18 Uhr in der Sunshine Arena willkommen. Gemeinsam feiern wir ein riesiges Handballspektakel und wollen die zwei Punkte im Siebengebirge behalten. Lasst uns gemeinsam mit den weiteren HSG Teams einen stimmungsvollen und erfolgreichen HSG Heimspieltag feiern!

HSG olé!