wB1: Heimschlappe gegen die HSG Merkstein

Gegen Ende der Saison geht den weiblichen B1-Jugendlichen der HSG ein wenig die Puste aus. Nach einem 20:20 im Hinspiel in Merkstein, musste sich unser Team am vergangenen Samstag in der Halle am Sonnenhügel mit 21:29 gegen die Mannschaft aus dem Aachener Raum geschlagen geben.

Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass es die HSGlerinnen schwer haben würden, sich gegen die kompakte und körperlich starke Abwehr der Merksteinerinnen durchzusetzen. Zumal die Siebengebirglerinnen mit nur sieben Feldspielerinnen antreten konnten. Trotzdem konnte die HSG die Partie in der ersten Viertelstunde ausgeglichen gestalten. Im weiteren Verlauf des Spiels gerieten die Grün-Blauen gegen die auch im Angriff sehr variabel agierenden Gegnerinnen allerdings zunehmends ins Hintertreffen. Trainer Tobias Inderfurth versuchte zwar, durch kleinere taktische Umstellungen das Spiel der HSG zu forcieren, doch nach einer Reihe von Ballverlusten im Angriff stand es zur Halbzeit 10:13.

Nach der Halbzeitpause begannen die HSGlerinnen zunächst stark, doch leider konnten die Mädchen in der Folge eine 6:4-Überzahlsituation nicht zum Anschluss nutzen. Eines der wenigen gelungenen Anspiele an den Kreis, das Mette Kreutz schön zum 16:18 abschloss, war für eine längere Phase die letzte gelungene Aktion der HSGt. In den folgenden zehn Minuten zogen die stark aufspielenden Gegnerinnen auf 17:28 davon. Am Ende zeigten die Anzeigetafel 21:29 und die Gesichter der Grün-Blauen tiefe Enttäuschung. Doch die Gegnerinnen aus Merkstein waren an diesem Tag einfach besser.

Der HSG stehen jetzt noch zwei schwere Spiele in Königsdorf und zuhause gegen Gummersbach bevor. Hoffentlich gelingt dennoch die Verteidigung des aktuellen Tabellenplatz fünf in der Mittelrheinliga!

Es spielten und trafen:

Tor: Tiziana Scocozza
Feld: Hannah Aye (5/4), Julie Fischer (1), Mette-Luna Kreutz (4) Finja Lagermann (6/3), Amelie Nacke, Ernestine Reiser (4), Evelyn Wenz (1)