mC2: Die HSG ist Kreismeister!

Schon vor dem letzten Spieltag steht die männliche C-Jugend von Trainer-Team Petra und Tim Peter Nüsse als Kreismeister fest. Nach einer souveränen Rückrunde konnten die Grün-Blauen drei Spieltage vor Schluss die Tabellenführung übernehmen, die der HSG vor dem letzten Spieltag am kommenden Samstag nicht mehr zu nehmen ist.

Dabei sah es zu Beginn der Saison gar nicht so rosig aus: lange wurde überlegt, ob mit der großen Anzahl an Jungs eine weitere, dritte Mannschaft für den Spielbetrieb gemeldet wird. Letztendlich wurde richtigerweise darauf verzichtet. Der Nachteil war, dass dadurch aus einem großen Kader von 21 Spielern aus 4 verschiedenen Mannschaften ein Team für die 2. C-Jugend-Mannschaft gebildet werden musste, was aufgrund der prinzipiell erfreulich hohen Trainingsbeteiligung nicht ganz einfach war. Der aktuelle Saisonverlauf der C-Jugend Kreisliga ist auf SIS-Handball abrufbar.

So gab es in der Hinrunde noch viele Zitterpartien – zweimal musste ein Vier-Tore-Rückstand zur Halbzeit aufgeholt werden -, doch in sämtlichen Rückspielen ließen die Siebengebirgler dem Gegner keine Chance. Die “Zweite Mannschaft” ist zu einem tollen Team gewachsen, das auch von den Spielern, die am Wochenende mal nicht zum Einsatz kanen, super unterstützt wird. Einige Jungs wurden auch bei Meisterschaftsspielen der B2-Jugend und der C1 eingesetzt.

Die Saison hat dem gesamten Team richtig Spaß gemacht. Mit einem Besuch in der Laser-Tag-Arena werden die Jungs und Trainer die Saison gebührend ausklingen lassen. In der neuen Spielzeit 2019/2020 werden sich die Spieler dann wieder auf verschiedene Teams aufteilen müssen. Marvin Kunkel, Ben Wolfers, Ilyas Weiß und Magnus Bais wechseln altersbedingt zur B-Jugend. Alle anderen verteilen sich auf die beiden neuen C-Jugend Mannschaften.

Die HSG Siebengebirge und insbesondere das aktuelle Trainer-Team wünschen allen Jungs weiterhin viel Freude am Handball. Außerdem bedanken wir uns bei den Eltern für Fahrdienste, Organisation der Kuchentheke und sonstige Unterstützung. Der „Ersten Mannschaft“ drücken wir für die nächsten Spiele fest die Daumen und werden die Mannschaft lautstark unterstützen.

Petra und Tim Peter