Gemeinsam erfolgreich – unser Partnerkonzept

Die HSG Siebengebirge tritt mit über 450 Handballerinnen undHandballern im Jugend- und Seniorenbereich in den Hallen der Region an. Insbesondere bei den Heimspielen der „Ersten Herren“ wird der Oberpleiser Sonnenhügel zur stimmungsvollen Handball-Arena – dank einer lautstarken und leidenschaftlichen Unterstützung vieler Hundert Zuschauerinnen und Zuschauer, die auch weit über das Siebengebirge hinaus nirgendwo in der Art zu erleben ist.

Das Ziel der HSG Siebengebirge ist es, mit starken Partnern nachhaltig zu wachsen und langfristig gemeinsam erfolgreich zu sein. Die Grün-Blauen bieten die Chance und die Plattform, sich als Unternehmen in der Region rund um die Sieben Berge auf ganz besondere Art zu präsentieren – denn eine einzigartige Atmosphäre, mitreißender Handballsport und eine große mediale Aufmerksamkeit machen eine Zusammenarbeit zu einem sinnvollen Investment und starkem Teamplay. Dabei bietet die HSG allen Partnern eine Vielzahl von Werbemöglichkeiten auf und abseits des Handballfeldes, die auf individuelle Ansprüche und Zielsetzungen maßgeschneidert werden können.

Als Partner der HSG Siebengebirge profitieren Unternehmen nicht nur vom sportlichen Erfolg in der Halle und dem entsprechend großen Interesse der Öffentlichkeit an den Partien der Teams im Junioren- und Seniorenbereich. Auch neben dem sportlichen Geschehen generieren die Grün-Blauen Vermarktungspotenzial und adressieren gezielt die Bedarfe der Partner. Damit werden konkrete Mehrwerte für die HSG-Partner geschaffen, die eine individuelle Betreuung und professionelle Zusammenarbeit beinhalten.

Sponsoren der Grün-Blauen können die HSG-Plattform nutzen, um für ihr Unternehmen zu werben und die Philosophie der sozialen Förderung im Einklang mit der HSG Siebengebirge zu kommunizieren. Denn der Handballsport ist bei den Grün-Blauen traditionell dynamisch, agil und fördert aktiv und nachhaltig den sozialen Zusammenhalt in unserer Region und Gesellschaft.

Die HSG Siebengebirge bietet Partnern eine Zusammenarbeit entlang von sechs definierten Sponsoringclustern. Das sorgt für größtmögliche Struktur, Transparenz und Handlungsoptionen, um individuell und bedarfsgerecht ausgestaltete Leistungspakete zu definieren.

Marc Willemsen
Sponsoring und Vereinsentwicklung