mA1: Deutlicher Sieg trotz schwacher erster Halbzeit gegen den BTB Aachen

Am Samstag, den 23.03.2019, trafen die HSG A-Junioren mit leichter Verspätung in Aachen zum Regionalliga-Spiel ein. Der Anspruch war klar: man wollte zwei Punkte mit zurück ins Siebengebirge nehmen und die Tabellensituation kurz vor Saisonende noch einmal deutlich verbessern.

Jedoch sah es in der ersten Halbzeit nicht danach aus, als wäre eine der beiden Manschaften wirklich wach und konzentriert genug, um das Spiel für sich zu entscheiden. Es häuften sich technische Fehler auf beiden Seiten und nur selten konnte man auf spielerische Art und Weise eine gute Wurfchance erzielen. Stattdessen führten hauptsächlich Einzelaktionen zu den wenigen Toren beider Teams.
Dies sollte sich doch mit Anfang der zweiten Halbzeit ändern. Als die HSG nach einer denkwürdigen Ansprache aus der Kabine kam, stand ein 10:11 auf der Anzeigetafel, doch es sollte noch weitere zehn Minuten dauern, bis sich die Königswinterer von einem 17:17 mit einem 10:1 Lauf absetzen konnten. Schließlich ging man mit einem 31:20 Endstand für die Grün-Blauen auseinander. Dieser Sieg ermöglicht es der HSG, im nächsten Spiel den direkten Tabellennachbarn aus Palmersheim hinter sich zu lassen und in der Tabelle weiter aufzusteigen.
Die Regionalliga-Junioren treffen am Samstag, 30.03.2019, um 16:00 Uhr im Rahmen des großen HSG Heimspieltages am Sonnenhügel auf den TV Palmersheim.

Es spielten:
Philipp Brenner, Tobias Winterscheid (beide Tor), Yannik Solscheid, Luis Jochim (4), Max Knieps, Malte Rietmann (2), Nico Kesper (4),Max Gebel (9), Nico Meurer (4), Niklas Fischer (1), Tim Peter Nüsse (4), Moritz Knieps (3)