wC: Zum letzten Auswärtsspiel nach Wahlscheid

An diesem Samstag, 30.03.2019, steigen die Mädels der Grün-Blauen zum letzten Mal in dieser Spielzeit in die Autos und treten um 16:00 Uhr bei den abgeschlagenen Tabellenletzen TV Wahlscheid an. Spielort ist das Forum Lohmar-Wahlscheid. Das sollte mit dem Hintergrund der bisherigen 14 Spiele in der HVM-Oberliga eine ganz klare Sache werden, denn die Gastgeberinnen konnten bisher leider noch keinen Punkt erringen.

Die weibliche C der HSG kann auch zupacken!

Die letzten beiden Spiele der Saison gegen Wahlscheid und Aachen kann die weibliche C-Jugend der HSG gelassen angehen. Dieses nächste Spiel nun gegen die Mädchen des TV Wahlscheid ist eine vermeintlich einfache Aufgabe und sollte daher souverän gelöst werden können. Damit ist der 4. Tabellenplatz auch rechnerisch nicht mehr gefährdet. Das sind schöne Voraussetzungen dafür, dass dieses Spiel bestens dafür geeignet ist, die Spielfreude auszuleben. Die konnte man zweifelsfrei bei bisherigen Auftritten der HSG-Mädels sehen. Gleichzeitig ist die Partie der Aufgalopp zum Saisonabschluss am 06. April, wenn es dann gegen die vor den Grün-Blauen platzierten Aachenerinnen die Chance gibt, eine tolle Saison mit einem durchaus möglichen Sieg gegen eine Topmannschaft im abschließenden Spiel zu krönen. Das ist dann auch wieder ein Heimspiel am Sonnenhügel – also “Save the Date”.

Dieter Klein