wB2

wB2: Unentschieden nach spannender Schlussphase gegen den HSV Troisdorf

Am Sonntag, den 24.03.2019, empfing die weibliche B2-Mannschaft der HSG den HSV Troisdorf am Sonnenhügel. Eins war klar: Nach dem Unentschieden in der Hinrunde wollte man dieses Mal einen Sieg! Trotz gelungenem Start mussten sich die Mädchen nach einem Halbzeitstand von 7:7 am Ende aber wieder lediglich mit einem Punkt (14:14) zufrieden geben.

wB2

Das Team von Luisa Wallau und Ilham Bouchuari startete mit dieser Einstellung hochmotiviert in die Partie. Es dauerte zwar einige Minuten bis die ersten Tore fielen, aber dann kam die HSG gut in das Spiel rein und konnte dadurch nach 15 Minuten in eine klare Führung gehen. Auf dieser Führung wurde sich am Ende der ersten Halbzeit allerdings zu sehr ausgeruht und die Troisdorfer konnten zum 7:7 ausgleichen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause, in der die Trainer noch einmal zur Konzentration aufriefen.

Damit ging das Team weiterhin motiviert in die zweite Halbzeit, aber eine erneute deutliche Führung blieb aus. Im Angriff konnten sich die Spieler zwar viele Lücken schaffen, aber am Ende kam es nicht zu einem erfolgreichen Torabschluss. Dadurch gelang es den Mädchen aus Troisdorf trotz der starken Paraden von Torhüterin Mara Schmitz, die aus der wC-Jugend ausgeholfen hatte, dran zu bleiben. Der erhoffte Sieg blieb somit zwar aus, aber die Grün-Blauen konnten trotzdem viel Erfahrung für die noch anstehenden zwei Saisonspiele mitnehmen.

Es spielten: Mara Schmitz (Tor), Annika Göckel, Jade Wagner, Saskia Tybussek, Mette-Luna Kreutz, Minou Shahin, Paula Reckers, Sonja Heber, Lavinia Gotzein, Lina Hoppe, Hannah Witscher