Herren I: Drachen schlagen Wölfe

Einen wichtigen 30:26 (15:12) Auswärtserfolg verbuchten die Handballdrachen aus dem Siebengebirge vor rund 40 mitgereisten Fans in Duisburg gegen den HC Wölfe Nordrhein. Gegen das Schlusslicht der Regionalliga wussten die Grün-Blauen mit Kampfgeist und Emotionen zu überzeugen.

Die HSG kam sehr gut in die Partie und legte durch Bjarne Steinhaus auf 4:1 vor (6. Minute). Nach verpasstem Start weckte David Kryzun seine Nebenmänner wieder auf und verkürzte zum 5:6-Zwischenstand (11. Minute). Nachdem sich beide Mannschaften abgetastet hatten, wurde die Partie zunehmend hitziger. Die Unparteiischen behielten die Lage stets unter Kontrolle und schickten beiderseits Spieler für eine kurze Denkpause auf die Bank. Die Siebengebirgler konnten durch 1:1-Spezialist Anto Marcinkovic diese neu gewonnen Räume besser nutzen und erhöhten wieder zum Drei-Tore-Vorsprung (10:7; 20. Minute). Obwohl man nun die Oberhand hatte, verpassten die Grün-Blauen mehr Profit daraus zu schlagen. Wölfe-Spieler David Breuer verkürzte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 15:12 aus Sicht der Gäste aus dem Siebengebirge.

Den deutlich besseren Start in die zweite Spielhälfte erwischten diesmal die Gastgeber. Julian Kamp verkürzte über die rechte Angriffsseite auf 15:14 (33. Minute). Trotz der Hinausstellung von Bjarne Steinhaus und folglichem Unterzahlspiel, fanden die Siebengebirgler wieder zurück in die Partie. Timo Stöcker verwertete den Tempogegenstoß-Pass von Timo Adeyemi zum 19:15-Zwischenstand (42. Minute). Die HSG baute ihren Vorsprung bis auf zwischenzeitliche fünf Tore weiter aus, doch verpasste abermals, diese Führung zu verwalten. Kurz vor Schluss verkürzten die Wölfe bis auf 27:25 (59. Minute), ehe Marc Nahry mit zwei schnellen Treffern für Klarheit und den 30:26 Erfolg seiner Farben sorgte.

Ein großes Dankeschön möchte die Mannschaft an alle mitgereisten Fans aussprechen. Mit eurer lautstarken Unterstützung wart ihr maßgeblich an diesem so wichtigen Erfolg beteiligt.

Alle Details zum Spiel gibt es im SIS-Liveticker zum Nachlesen.

Kader HSG:

Adeyemi, Wiese (beide Tore); Kreutz, Langer (3), Nahry (3), Steinhaus (7/1), Dziendziol (6/2), Stöcker (1), Willmann (1), Hayer, Willcke (5/1), Marcinkovic (1), Marcinkovic, Schulz (1), Kirfel (2)