wC: Lokalderby gegen den TSV Bonn rrh.

An diesem Samstag, 23.03.2019 kommt es auf dem Sonnenhügel im Siebengebirge wieder einmal zum Aufeinandertreffen der beiden Lokalrivalen HSG Siebengebirge und TSV Bonn rrh. Wenn der Ball um 13:30 Uhr freigegeben wird, wollen die beiden weiblichen C-Jugend-Mannschaften wieder einmal den Gewinner im ewigen Duell ermitteln. Sportlich gesehen gelten die Vertreterinnen der Grün-Blauen als die klaren Favoritinnen und wollen diese Stellung auch untermauern.

wC: Begrüßung vor dem Hinspiel

Noch 3 Spiele in der Rückrunde und dann beginnen die Qualifikationsturniere. Dahin richten sich die Blicke des Trainerteams bereits, da die Aufgabe gegen Bonn und die am kommenden Wochenende gegen Wahlscheid als sicher machbar gelten. Hat sich die Mannschaft spielerisch doch bisher keine Blöße gegeben. Der Abschluss zuhause gegen die BTB Aachen wC ist dann schon wieder eine Chance, die Tabellenspitze zu fordern. So sind unter normalen Bedingungen die geplanten 4 Punkte sehr realistisch und daher auch kein Druck mehr vorhanden. Die Siebengebirglerinnen  könne  sich nämlich aufgrund des derzeitigen Punktestandes weder auf Platz 5 verschlechtern, noch, leider, aus eigener Kraft nach vorne vorschieben.

Dieter Klein