HSG vor schwerer Aufgabe beim LSC

Oberligisten reisen für erstes Spiel nach der Herbstpause nach Longerich

Nach dem knappen 22:21-Sieg vor der Herbstpause gegen den TV Birkesdorf geht es für die HSG-Herren nach dreiwöchiger Pause am Samstag, den 21. Oktober, in der Oberliga Mittelrhein gegen die Zweitvertretung des Longericher SC. Die Longericher, welche letzte Saison mit dem vierten Platz die für sie beste Platzierung in der Oberliga erreicht hatten, sind mit 7:5 Punkten und dem derzeitigen Platz 6 gut in die neue Spielzeit gestartet. Nach einem schwächeren Saisonstart in den ersten zwei Spielen (1:3 Punkte) kommt das Team von Trainer Frederic Rudloff, der einige Jahre bei den Siebengebirglern spielte, aber immer besser in Fahrt und hat bis auf die knappe 30:31-Niederlage gegen das Top-Team Nümbrecht alle Spiele gewonnen.

HSG-Trainer Lars Degenhardt sieht daher ein schwieriges Spiel auf sein Team zukommen: “Longerich ist ein Team, welches uns spielerisch eher weniger liegt als andere Teams. Letzte Saison haben wir uns im Auswärtsspiel sehr schwergetan und mit einem Tor verloren, und auch im Rückspiel zuhause hat es lediglich für ein Unentschieden gereicht. Daher sind wir diesmal umso gewarnter von der Qualität, die Longerich auf die Platte bringen kann. Ich bin aber zuversichtlich, dass wir mit einer guten Abwehrleistung sehr gute Chancen haben werden, diesmal beide Punkte aus Longerich mit nach Hause zu nehmen.”