Kreisliga-Herren verpassen Sprung auf Platz 3

Im “Derby der Dritten” gegen TSV Bonn unterliegt HSG knapp

Am Sonntag, den 15. Oktober, fand das Nachholspiel der Kreisliga-Herren gegen die Drittbesetzung des TSV Bonn rrh. in der Ringstraße statt. In diesem “Derby der Dritten Mannschaften” wollten die Grün-Blauen ihre Serie auf vier Partien in Folge ohne Niederlage ausbauen. Danach sah es auch eine Zeit lang sehr gut aus – ehe die Beueler das Derby noch drehen konnten.

Das Spiel begann für die Grün-Blauen aussichtsreich, sodass man bis zur Halbzeit nicht eine einzige Bonner Führung zuließ. Bei einem Pausenstand von 11:11 konnte man sich auf Seiten der HSG noch einen positiven Ausgang und somit einen Sprung auf Platz 3 in der Kreisliga erhoffen.

Die zweite Halbzeit begann ebenso ausgeglichen, wie die erste und das Spiel schien in eine spannende Schlussphase zu gehen, ehe die Bonner Heimmannschaft in der 43. Minute die erste Führung des Spiels erzielen konnte. Im Anschluss liefen sich die Siebengebirgler zu oft in der kompakten Abwehr der Bonner fest. So konnten die Blau-Gelben des TSV Bonn gegen Ende des Spiels davon ziehen und einen recht deutlichen Sieg mit 26:20 verbuchen. Dies resultierte unter anderem daraus, dass die Grün-Blauen in den letzten sieben Minuten nur ein Tor erzielen konnten. Die Siebengebirgler sind entschlossen, an der eigenen Chancenverwertung zu arbeiten, um solch knappe Spiele in Zukunft für sich entscheiden zu können.

Es spielten und trafen für die HSG: Markus Krämer (Tor); Felix Steinhauer (5), Luca Ahlhorn (2), Linus Wijbenga (2), Bastian Block (2), Yannik Thiemann (2), Ianis Ionuta (2), Peer Fischer (2), Jac Nils Tiffe (1), Marvin Kunkel (1), Mario Niedecken (1), Jonas Schmitz