Ultimativer Sound-Check am Sonnenhügel

Oberligisten erwarten gegen TV Palmersheim lauten Support für beide Teams

Am kommenden Samstag, 6. Mai, kommt es zum Aufeinandertreffen der Siebengebirgler und des TV Palmersheim. Während die HSGler ihren Zuschauern im vorletzten Heimspiel der Oberliga-Saison einen Sieg weiteren schenken wollen, geht es für die Palmersheimer darum, kurz vor Saisonende nicht in den Abstiegskampf gezogen zu werden. Nach zuletzt zwei Niederlagen rangieren die Palmersheimer mit 23:31 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und haben nur noch 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Mit besonders lautstarker Unterstützung rechnen die Siebengebirgler an diesem Abend aber nicht nur seitens ihrer Fans und der berühmt-berüchtigten “Grün-Blauen Wand” – sondern auch durch viele Unterstützer des TV Palmersheim, die oft auch bei Auswärtsspielen für eine hervorragende und stimmungsvolle Kulisse sorgen.

“Uns erwartet eine Mannschaft, die den Klassenerhalt dringend eintüten will und bis zum Umfallen kämpft. Wir sind dennoch der klare Favorit und wollen das zuhause ein weiteres Mal zeigen. Nach den Schwächephasen in Aachen wollen wir uns fokussierter zeigen und unser Spiel durchdrücken”, so HSG-Cheftrainer Lars Degenhardt.

Auch abseits des Platzes wird ein interessantes Aufeinandertreffen erwartet, denn es treffen die Mannschaften mit den wohl lautesten und euphorischsten Fans aufeinander. In der Vergangenheit reisten die Palmersheimer mit einer besonders lautstarken Unterstützung an. Der Oberpleiser Sonnenhügel dürfte an diesem Abend also wohl durchaus zum Beben gebracht werden – mit einem Handballfest vor großer Kulisse beider Fan-Lager. Der Anpfiff ist wie gewohnt um 18:30 Uhr und Tickets sind an der Abendkasse erhältlich.

Vorprogramm mit Doppel-Duell sowie “Vereinsschein”-Aktion

Bereits vorher kommt es zum Doppel-Duell der Siebengebirgler mit dem BTB Aachen, wenn nacheinander die Landesliga– und Verbandsliga-Teams gegeneinander antreten. Beim HSG Heimspieltag haben alle Unterstützer der HSG Siebengebirge die Möglichkeit, gesammelte “Vereinsscheine” der aktuellen REWE-Aktion direkt in der Halle abzugeben. Außerdem ist weiterhin das Saisonmagazin HSG SIEBENER erhältlich.