Pokalsieger treffen auf Kaiserstädter

Landesliga-Duell in Sunshine Arena zwischen HSG und BTB verspricht Spannung

Die Landesliga-Herren der HSG Siebengebirge erwarten am kommenden Samstag, 6. Mai, die Drittvertreteung von BTB Aachen zum bereits vorletzten Heimspiel der Saison. In diesem “Duell der Dritten” stehen die Vorzeichen gut für eine spannende Partie zweier Teams auf Augenhöhe.

Die Hinrundenpartie in der Kaiserstadt endete mit einem hart umkämpften 31:31, bei dem beide Teams ihre Stärken und Schwächen offenbarten. Die HSG will nun vor heimischem Publikum den nächsten Sieg nach dem Erfolg im Pokalwettbewerb des Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg vom vergangenen Wochenende einfahren. Der BTB Aachen 3 ist ein nicht zu unterschätzender Gegner, der in der Tabelle zwei Plätze oberhalb der Grün-Blauen steht. Die Hausherren können aber in der Partie auf einen breiten Kader zurückgreifen, der von HSG-Trainer Dennis Weber gut auf die Begegnung vorbereitet wurde. Mit dem Heimvorteil im Rücken und dem Momentum nach dem Pokalsieg sollen nun zwei Punkte eingefahren werden. Die Landesliga-Mannschaft der Siebengebirgler hofft auf eine lautstarke Unterstützung von den Rängen und will in der Partie ab dem Anpfiff um 14:00 Uhr mit Tempo, Kampfgeist und Spielfreude überzeugen.