Oberliga-Herren gewinnen in Aachen

Dank Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte holen Oberliga-Herren den Sieg

Nach der dreiwöchigen Osterpause gastierten die Grün-Blauen am vergangenen Samstag, 29. April, beim ASV Schwarz-Rot Aachen. Die Aachener, in der Liga bekannt für ihre starken Auftritte gegen Top-Teams, kämpfen um den Klassenerhalt und zeigten dies von Beginn an.

Während die Siebengebirgler ihre Ballgewinne und Angriffsaktionen selten nutzen konnten und immer wieder am Keeper der Gastgeber scheiterten, spielten die Aachener schnell und zogen auf 1:4 (4. Minute) aus Sicht der Siebengebirgler davon. In der Folge konnten die HSGler ausgleichen und das Spiel enger gestalten. Allerdings war von der klaren Favoritenrolle weiter nichts zu merken und die Aachener zogen wieder auf 9:13 (21. Minute) davon. Bis zur Halbzeitpause konnten sich die Grün-Blauen immerhin wieder auf zwei Tore zum 13:15 heran arbeiten.

In der zweiten Hälfte agierten die Siebengebirgler dann aktiver, konnten jedoch kein Tor gut machen, da die Aachener voll im Spiel waren. Immer wieder zeigten die Grün-Blauen Unkonzentriertheiten im Abschluss. Nach einem Timeout konnten die Gäste aus Königswinter dann einen Zahn zulegen und glichen in der 44. Minute zum 22:22 aus. In der 53. Minute ging die HSG dann das erste Mal in Front mit 27:26. Während den Schwarz-Roten in der Folge die Luft ausging, setzten die Grün-Blauen einen drauf und spielten die Führung souverän und abgeklärt runter. Am Ende stand dann ein verdienter 32:30 (13:15) Erfolg auf der Anzeigetafel. Am kommenden Samstag, den 6. Mai, empfangen die Siebengebirgler am heimischen Sonnenhügel den TV Palmersheim zum bereits vorletzten Heimspiel der Oberliga-Saison.

Es spielten und trafen: Löcher, Fischer (beide Tor); Koch (9), Runge (6), Krefting (5), Marcinkovic (4/2), Picard (3), Dziendziol (2), Sivanathan, Rohde, Ghussen (je 1), Al-Zaidi, Gebel