Punkteteilung am Sonnenhügel

Grün-Blaue bleiben in der Oberliga auch im 14. Spiel ungeschlagen

Am vergangenen Samstagabend war in der Oberpleiser “Sunshine Arena” alles bereitet für ein weiteres Spitzenspiel in der Handball-Oberliga. Die HSG Siebengebirge traf auf die Reserve des Longericher SC. Beide Teams zählen zu den Top 4 der Liga und wollten daher in jedem Fall zwei weitere Punkte verbuchen. Ein Unentschieden hingegen würde nicht ganz die eigenen Erwartungen erfüllen. Nach umkämpften 60 Minuten wussten die HSGler entsprechend auch nicht so recht, ob sie sich freuen sollten oder nicht. Man hatte sich mehr vorgenommen und musste am Ende mit einem gerechten 29:29 (16:13) leben. Somit hielt zwar die Serie mit nun 14 ungeschlagenen Spielen in Folge – dennoch verlor man einen weiteren Punkt auf den Spitzenreiter TSV Bayer Dormagen 2.

Dabei sah es in der ersten Hälfte nach einer weiteren dominanten Leistung der Siebengebirgler aus. Auf einen 0:4 Rückstand nach 5 Minuten folgte ein 12:2 Lauf seitens der Grün-Blauen. Die Longericher fanden keinen Zugriff auf das Spiel und die HSGler überrollten förmlich den Gegner aus Köln. Dennoch kamen die Gäste bis zur Pause auf 16:13 heran und konnten den Rückstand noch entscheidend verkürzen.

In der zweiten Hälfte gelang es den Longerichern dann, auf 20:20 stellen (43. Minute). Während die Kölner konzentriert spielten und die Fehler der HSG bestraften, gelang den Grün-Blauen im Angriff zu wenig und in der Abwehr offenbarten sich ungewohnte Lücken. In der Folge entwickelte sich ein enges Spiel auf Augenhöhe, dessen Ausgang die Longericher mit dem Tor zum Ausgleich in der letzten Sekunde noch entscheidend korrigieren konnten. Aufgrund der weiteren Ergebnisse des Spieltages konnten sich die Siebengebirgler dennoch in der Tabelle auf Platz Zwei verbessern.

Mehr als 580 Impressionen von der stimmungsvollen und spannenden Partie sind in der Online-Bildergalerie von Thomas “Buddhi” Schmidt abrufbar. Am Samstag, den 25. Februar, steht für die HSG das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Auswärts beim SSV Nümbrecht geht es gegen den punktgleichen Tabellendritten.

Es spielten und trafen: Löcher, Fischer (beide Tor); Runge (6), Marcinkovic (6/1), Dziendziol (5/2), Andrassy, Koch (je 3), Sivanathan, Gebel, Picard (je 2), Al-Zaidi, Krefting, Hayer