E-Junioren vor Spitzenspiel gegen Erftstadt

E1 der HSG will am Sonntag zwei Punkte gegen Tabellenführer

Nach der kurzen Karnevalspause ist es die E1-Mannschaft der HSG Siebengebirge, die den Oberpleiser Sonnenhügel wieder auf Betriebstemperatur bringen wird. Denn die Handball-Junioren treten an beiden Wochenendtagen in der heimischen “Sunshine Arena” an und wollen sich zwei Siegen sichern. Dabei steht am Sonntag, den 26. Februar, das Spitzenspiel gegen Tabellenführer HV Erftstadt an.

Die Grün-Blauen sind als Tabellenzweite der Kreisliga die ärgsten Verfolger des HV Erftstadt und wollen sich die Chance auf den Meistertitel bewahren. Wenn am Sonntag um 16:30 Uhr der Anpfiff am Sonnenhügel ertönt, startet die Spitzenbegegnung als Nachholspiel der Hinrunde, das aus Termingründen erst jetzt stattfinden kann. Die Siebengebirgler wollen sich mit einem Sieg außerdem für die deutliche 11:22 Niederlage aus dem September letzten Jahres im Zuge der Vorqualifikation zur Saison 2022/2023 revanchieren. Entsprechend hoch motiviert blickt das Team des Trainer-Duos Max Wicharz und Florian Schuster auf die wichtige Partie am Sonntag.

Noch mehr Einsatz in Abwehr und Angriff als in der Vorqualifikation 2022 wollen die Grün-Blauen der E1 in der Partie am Sonntag gegen die Erftstädter zeigen.

Doch schon am Samstag, den 25. Februar, sind die Junioren gefordert. Um 12 Uhr steht am heimischen Sonnenhügel die Partie gegen den HSV Troisdorf auf dem Programm. Die Grün-Blauen wollen dabei den klaren 21:9 Hinspielerfolg bestätigen und sich so optimal auf die Partie gegen Erftstadt einstimmen.

Das E-Jugend-Team der HSG Siebengebirge freut sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei den Spielen am Wochenende – insbesondere beim so wichtigen Duell gegen den Tabellenführer am Sonntagnachmittag. Der aktuelle Blick auf die Tabellensituation ist auf dem Portal nuLiga abrufbar.