Perspektiv-Team mit Pokalaus gegen Geislar

Grün-Blaue scheiden im Viertelfinale auswärts bei Landesligist HSG Geislar aus

Am vergangenen Donnerstag, den 11. Januar, stand für die Siebengebirgler das nächste Pokalspiel und somit die dritte Runde des Pokalwettbewerbs im Handballkreis Bonn-Euskirchen-Sieg an. Dafür mussten die Grün-Blauen auswärts bei der HSG Geislar-Oberkassel antreten.

Nachdem sich die Grün-Blauen Ende des letzten Jahres in einer torreichen Partie gegen die Mannschaft des Godesberger TV durchsetzen konnten, sollte nun im Viertelfinale gegen die erste Mannschaft der HSG Geislar-Oberkassel an vergangene Leistungen angeknüpft werden, um die vierte Runde des Kreispokalwettbewerbs zu erreichen. Ein erneut von HSG-Trainer Achim Lindner zusammengestellter Kader aus der Kreisliga- und Landesliga-Mannschaft sollte diese Aufgabe bewältigen. Doch man war sich von vornherein bewusst, dass dies kein leichtes Spiel gegen die Erstvertretung der Blau-Weißen werden sollte und die Leistungen des vergangenen Pokalspiels deutlich übertroffen werden mussten, um einen Sieg zu sichern.

Die Grün-Blauen fanden ziemlich gut in das Viertelfinalspiel hinein und konnten sich nach 10 Minuten ein erstes Mal mit drei Toren absetzen. Doch dann begann das Spiel zu kippen und einfache Ballverluste, technische Fehler sowie eine mangelnde Chancenverwertung sorgten dafür, dass die Gastgeber aus Oberkassel diese Unkonzentriertheiten mit mehreren Tempogegenstößen eiskalt bestraften. So schaffte es die gegnerische Mannschaft, den Spielstand schlagartig zu drehen, sodass die Siebengebirgler zur Halbzeit mit 11:15 zurücklagen.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Grün Blauen nicht mehr, dem Spiel wieder ihren Stempel aufzudrücken, sodass die Gastgeber die Tordifferenz konstant ausbauen konnten. So endete die Pokal-Partie mit einer 22:30 Niederlage für das zusammengestellte Perspektiv-Team der HSG Siebengebirge. Gleichzeitig war es auch ein vollkommen verdienter Sieg für die HSG Geislar-Oberkassel, die die Partie mit der Routine ihrer bestens eingespielten Landesliga-Truppe für sich entschieden.

Für die Spieler des Kreisliga- und Landesliga-Kaders der Siebengebirgler gilt ab jetzt umso mehr der volle Fokus auf die anstehenden Begegnungen in der Liga, wo man eine erfolgreiche Rückrunde spielen will und den Klassenerhalt möglichst frühzeitig sichern möchte.

Es spielten und trafen für die HSG: Johannes Klein, Markus Krämer (beide Tor); Jac Tiffe (3), Tjorven Heusinger (3), Tim Boland (3), Paolo Klein (2), Philipp Brüssler (2), Linus Wijbenga (2), Mario Niedecken (2), Fynn Lindner (2), Nils Grunwald (1), Peer Fischer (1), Nico Leineweber (1)