Pokalerfolg in Bad Godesberg

Grün-Blaue gewinnen mit gemischtem Team der 2. und 3. Herren

Am vergangenen Dienstag, den 21. November, stand das erste Pokalspiel des Handballkreises Bonn-Euskirchen-Sieg für die HSG Siebengebirge an. Die Grün-Blauen mussten beim Godesberger TV antreten. Ein von HSG-Trainer Joachim Lindner zusammengestellter Kader aus Spielern der Landes- und Kreisliga-Mannschaft der HSG sollte den Sieg im ersten Pokalspiel gegen die Gastgeber aus dem linksrheinischen Bonner Stadtteil mit ins Siebengebirge nehmen.

Die neu formierte Mannschaft der HSG hatte zu Beginn einige Schwierigkeiten, ihren Rhythmus zu finden und gerade in der Abwehr fehlten öfters die klaren Absprachen. Schon zu Beginn zeigte sich, dass es definitiv kein Selbstläufer gegen die Gastgeber aus Godesberg werden sollte und beide Mannschaften sich nichts schenken wollten. Es zeichnete sich früh ab, dass es ein sehr temporeiches als auch torreiches Spiel werden sollte. Nach einer sehr ausgeglichen ersten Halbzeit schafften es die Godesberger, sich zur Halbzeitpause mit einem Spielstand von 18:16 etwas abzusetzen und dementsprechend in Führung zu gehen.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Siebengebirgler, die Defizite der ersten Halbzeit schnell abzustellen und konnten so durch einen starken Auftakt in der zweiten Halbzeit die Partie durch eine aufmerksame und stabile Defensive sowie durch einen reaktionsschnellen und effektiven Angriff zu ihren Gunsten drehen. Die Aufholjagd der Grün-Blauen ließ den Gastgebern keine Chance mehr und die HSG konnte die Tordifferenz immer weiter ausbauen. So endete das Spiel mit einem Spielstand von 39:34 und somit mit einem verdienten Sieg für die HSG Siebengebirge. In der zweiten Pokalrunde werden die Siebengebirgler erneut auswärts antreten – dann bei der HSG Geislar-Oberkassel.

Es spielten und trafen für die HSG: Johannes Klein, Markus Krämer (beide Tor); Fynn Lindner (9), Nils Grunwald (7), Tjorven Heusinger (7), Jac Nils Tiffe (5), Florian Schuster (3), Lennart Hägerbäumer (3), Peer Fischer (3), Paolo Klein (1), Linus Wijbenga (1), Marvin Kunkel, Mario Niedecken, Jonas Schmitz