HSG-Damen feiern Kantersieg

In der Kreisliga gewinnen Grün-Blaue deutlich gegen TVE Bad Münstereifel

Am vergangenen Samstag, den 25. November, waren die Damen des TVE Bad Münstereifel zu Gast am Sonnenhügel. Der TVE belegt zurzeit den letzten Tabellenplatz, weshalb die Damen der HSG zuversichtlich in die Partie starteten. Dabei wollten die Siebengebirglerinnen mit voller Aufmerksamkeit und der gleichen Entschlossenheit und Konsequenz zu Werke gehen, wie sie es bei jedem Gegner und in jedem Saisonspiel machen – egal, wie die Tabellenkonstellation auch sein mag.

Zu Beginn der ersten Halbzeit zeigten sich die Grün-Blauen dann etwas unkonzentriert, wodurch sich Lücken ergaben und der TVE in den ersten 6 Minuten zwei Tore erzielen konnte. Die HSG fand dann aber durch starke Paraden von Torhüterin Anne Brückmann und ein erhöhtes Tempo ins Spiel. Nach einer Auszeit in der 14. Minute seitens der Gäste gelang es der HSG innerhalb von 2 Minuten vier Tore zu erzielen. In der 27. Minute folgte dann die Siebenmeter-Entscheidung zugunsten der Gäste. Doch Anne Brückmann im Tor der Siebengebirglerinnen konnte mit Bravour parieren und die Grün-Blauen somit mit einer 28:2-Führung in die Kabine gehen.

Aufmerksam in der Abwehr: die Siebengebirglerinnen ließen über knapp 55 Minuten am Stück keinen Gegentreffer zu.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Grün-Blauen, erneut in einen Torlauf zu kommen. Durch eine offensive Abwehr konnten sie einige Pässe abfangen und so ihre Führung durch schnelle Gegenstöße weiter ausbauen. Der TVE zeigte weiterhin Biss und es kam zu einem starken Zusammenstoß zwischen zwei Spielerinnen, wobei sich die Spielerin des TVE an der Schulter verletzte. Die HSG wünscht ihr eine gute Besserung!

Antrittsstark im Angriff: die Siebengebirglerinnen spielten über die gesamte Spielzeit ihre Schnelligkeit aus und fand die Lücken in der TVE-Defensive – wie hier Paula Reckers.

In den letzten fünf Minuten gelangen der HSG noch weitere acht Treffer und so endete die Partie mit einem klaren 53:2-Sieg für die Grün-Blauen. Damit hat sich das Damen-Team der Siebengebirgler den dritten Sieg der Saison gesichert.

Für die HSG spielten und trafen: Anne Brückmann (Tor); Annika Göckel (2), Paula Reckers (8), Maike Hörbelt (5), Minou Shahin (3), Lina Richarz (9), Mara Schmitz (4), Annika Kreutz (10), Anna-Lena Rick (4), Hanna Müller (8)