Letztes Heimspiel 2023 gegen den Letzten

Oberliga-Herren der HSG empfangen den HC Weiden 2 am Sonnenhügel

Das Wochenende des ersten Advents steht bevor und bei den Siebengebirglern brennt am Samstag – um im Bild zu bleiben – weder der Baum noch eine Kerze. Doch bevor die Oberliga-Herren am ersten Adventssonntag die erste Kerze anzünden können, steht das letzte Heimspiel des Kalenderjahres auf dem Programm. De erste Mannschaft der HSG Siebengebirge trifft als verlustpunktfreier Tabellenführer der HVM Oberliga Mittelrhein auf das Tabellenschlusslicht, die Reserve des HC Weiden. Damit die bislang optimale Saisonbilanz der Siebengebirgler bis zum Jahresende so bleibt, benötigt die Mannschaft von Trainer Lars Degenhardt noch drei Siege bis zur Winterpause.

Der Auftaktsieg für den Jahresendspurt soll beim kommenden Heimspiel am Samstag, den 02. Dezember, gegen den HC Weiden 2 geholt werden. Weiden hat bislang keinen Sieg einfahren können, konnte jedoch vor zwei Wochen gegen den TuS Königsdorf durch ein Remis einen ersten Punkt verbuchen. Im Kontrast zum Saisonverlauf der zweiten Mannschaft um Trainer Stephan Xhonneux steht aktuell die erste Mannschaft der Würselener hervorragend da als aktuell Tabelllenzweiter der Regionalliga Nordrhein.

Da am vergangenen Wochenende für die Grün-Blauen kein Spiel anstand, nutzten die Spieler der HSG die Woche, um sich taktische Kniffe von den Besten abzuholen: Am Donnerstag ging es zum Bundesligaspiel Bergischer HC gegen SC DHfK Leipzig, bei dem sich das Team um Ex-HSG-Spieler und Trainer Jamal Naji mit leidenschaftlichem Kampf einen Punkt gegen starke Leipziger sicherte.

Leidenschaft, Mannschaftsgeist und absoluten Siegeswillen wollen die Grün-Blauen am Samstag in der Oberpleiser Sunshine Arena noch einmal auf die Platte bringen – und gemeinsam mit ihren Fans in der besonderen Atmosphäre der Sunshine Arena einen weiteren Heimsieg holen. Der Anwurf erfolgt um 18:30 Uhr.

Im Rahmen dieses Heimspieltages wird es einen kleinen HSG-Weihnachtsstand geben, wo Mützen, Kappen und weitere Artikel im HSG-Design angeboten werden.