Landesliga-Herren vor schwieriger Aufgabe

Grün-Blaue wollen ihre Erfolgsserie im letzten Heimspiel des Jahres ausbauen

Am kommenden Samstag, den 02. Dezember, steht das letzte Heimspiel des Jahres für die Reserve der HSG-Herren an, in dem die HSGler den fünften Heimerfolg in Serie einfahren wollen. Der Anwurf für die Landesligisten ist um 16 Uhr in der heimischen Sunshine Arena.

Nach einem zuletzt schwachen Auswärtsspiel in Merkstein möchten die Grün-Blauen mit einem Sieg im Derby gegen die HSG Geislar-Oberkassel Wiedergutmachung leisten. Jedoch wird der Lokalrivale aus Geislar das nicht tatenlos geschehen lassen. Die Mannschaft von Trainer Lukas Winter hat erst am vergangenen Samstag im Nachholspiel gegen die HSG Euskirchen die nächsten zwei Punkte einfahren können. Aktuell steht Geislar-Oberkassel mit 17:5 Punkten auf dem 3. Tabellenplatz. Spiele gegen Geislar-Oberkassel waren in den letzten Jahren immer spannend, so erwartet die „Zweite“ auch im letzten Heimspiel des Jahres eine interessante Partie für die Zuschauerinnen und Zuschauer und würde sich daher über viel Unterstützung von den Rängen freuen.

,,Die Niederlage gegen Merkstein sitzt immer noch tief, da sie absolut unnötig war, weil wir uns das Leben selbst schwer gemacht haben. Das darf uns nicht erneut gegen den aktuellen Tabellendritten Geislar-Oberkassel passieren, da es sonst verdammt schwer wird, zwei Punkte einzufahren”, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen Fans, den Gästen aus Geislar-Oberkassel sowie den Unparteiischen Pötzsch/Thome eine gute Anreise zur Oberpleiser Sunshine Arena.