D-Juniorinnen holen Herbstmeisterschaft

Weibliche D1 der HSG punktet auch gegen Verfolger Poppelsdorfer HV

Die D-Juniorinnen der HSG Siebengebirge haben sich die Herbstmeisterschaft in der Kreisliga gesichert. Entscheidend dafür war der Sieg beim Tabellenzweiten Poppelsdorfer HV am Samstag, den 2. Dezember.

Sehr schwer tat sich die weibliche D1-Jugend der HSG zu Beginn des Spiels beim Verfolger-Team aus Poppelsdorf. Zu behäbig bewegten sich die Spielerinnen der Grün-Blauen im Angriff, klare Torchancen wurden nicht verwertet und die Abwehr wackelte ein ums andere Mal. Die Konsequenz war ein 0:3-Rückstand nach 5 Minuten Spielzeit. Jetzt legten die Grün-Blauen ihre Nervosität ab und kamen zusehends besser ins Spiel. Einzig die Chancenverwertung blieb weiter unzureichend. Beim 5:4 übernahmen die Siebengebirglerinnen erstmals die Führung und gaben sie bis zum Halbzeitstand von 10:6 auch nicht mehr ab.

Nach einem kurzen Einbruch in Halbzeit zwei verkürzte Poppelsdorf auf 10:8, doch die Grün-Blauen konterten mit einem 6:0-Lauf zum 16:8 und bauten auch danach ihren Vorsprung kontinuierlich weiter aus. Zuletzt stand ein verdientes 23:11 auf der Anzeigetafel.

Zum Abschluss der Hinrunde liegen die Mädchen aus dem Siebengebirge unangefochten mit 16:0 Punkten an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende findet dann schon das erste Rückrundenspiel gegen die HSG Geislar/Oberkassel am heimischen Sonnenhügel statt. Die Siebengebirglerinnen empfangen die Gäste aus Geislar am 2. Adventssonntag um 12:30 Uhr und freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung.