A-Junioren finden Punkte im Schnee

Im verschneiten Waldbröl holen Grün-Blaue am 1. Advent zwei Punkte

Am 1. Adventssonntag reisten die A-Junioren der HSG Siebengebirge ins verschneite Waldbröl, um sich beim CVJM Waldbröl zwei weitere Zähler in der Saison zu sichern. Nach dem Unentschieden gegen Spitzenreiter Oberwiehl (19. November), der gegen die HSG erstmals in dieser Spielzeit einen Punkt abgab, war dies das bereits zweite “CVJM-Spiel” direkt hintereinander für die Siebengebirgler.

Das Spiel begann ausgeglichen, mit konzentrierter Abwehrleistung der HSG, jedoch stellte die schwache Chancenverwertung nach abgefangenen Bällen ein Problem dar. Dennoch führten die umgesetzten Spielkonzepte und das effektive Zusammenspiel von Rückraum und Kreisläufer zu einer Führung der Grün-Blauen, die sie auch stetig ausbauen konnten. Auffällig waren sowohl individuelle Aktionen von Luca Weber, als auch eine starke Mentalität und Mannschaftsleistung des gesamten Teams. Der Halbzeitstand deutete mit dem 17:11 aus Sicht der Gäste eine Vorentscheidung zugunsten der Siebengebirgler an.

HSG-Trainer Dennis Weber sprach in der Halbzeitpause zwei entscheidende Punkte an: die mangelnde Chancenverwertung sowie die fehlende Kommunikation in der Abwehr. In der zweiten Halbzeit glänzte besonders die starke Abwehr der HSG, die zahlreiche Konter ermöglichte. Der vorgezogene Abwehrspieler Felix Reckers zeichnete sich durch viele abgefangene Bälle aus. Die herausragende Abwehrleistung setzte sich in der zweiten Halbzeit durchgängig fort – nur sechs Gegentore spiegeln den Beitrag dieser starken Verteidigung zur überzeugenden HSG-Leistung wider. Die Chancenverwertung verbesserte sich ebenfalls, die Führung wurde weiter ausgebaut, und die Torhüterleistung der HSG blieb konstant stark. Ein krönender Abschluss war das Kempa-Tor von Leonard Puffe und Till Schreiber sowie zwei weitere gut herausgespielte Treffer. Am Ende gewannen die A-Junioren der HSG Siebengebirge das Spiel deutlich mit 35:17 gegen CVJM Waldbröl.

„Wir haben uns das Leben selber schwer gemacht. Wir haben in der ersten Hälfte unzählige Chancen liegen gelassen. Vielleicht war es der Uhrzeit geschuldet, aber die Körpersprache war in der ersten Halbzeit nicht das, was ich von den Jungs erwarten kann. Nach der Pause haben wir einen Gang hoch geschaltet und endlich Bock gehabt, in der Abwehr zuzupacken und uns dafür vorm gegnerischen Tor auch zu belohnen. Wir sind auf jeden Fall auf dem richtigen Weg und kommenden Sonntag geht es zum letzten Auswärtsspiel in diesem Jahr TV Eiche Bad Honnef”, so Trainer Dennis Weber nach dem Abpfiff.

Für die HSG spielten und trafen: Jacob Müller, Luc Merz (beide Tor); Felix Reckers, Mauritz Blenker, Simon Sieben, Leonard Puffe, Theo Locker (alles je 2 Tore), Nico Leineweber (5), Peer Fischer (5/1), Luca Weber (9), Lasse Reimus (5), Erik Weber (1)