Oberliga-Topspiel am Sonnenhügel

HSG-Herren empfangen Longericher SC zum zweiten Spitzenspiel in zwei Wochen

Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg in Birkesdorf steht für die Grün-Blauen das zweite Topspiel in Folge in der Oberliga Mittelrhein an. Mit der Zweitvertretung des Longericher SC gastiert eine Mannschaft am Sonnenhügel, die den HSGlern in der Hinrunde zwei Punkte abnehmen konnte. Aktuell steht Longerich mit 25:11 auf dem vierten Platz, direkt hinter den Grün-Blauen mit 30:8 Punkten.

“Wir haben in Birkesdorf gezeigt, dass wir mental sehr weit sind und Topspiele für uns entscheiden können. Wir gehen mit breiter Brust ins Heimspiel gegen Longerich. Dennoch wird das Spiel beiden Mannschaften alles abverlangen. Longerich spielt eine starke Saison und hat ihre Klasse mehrfach bewiesen. Wir müssen 60 Minuten alles geben, um die zwei Punkte zu holen”, so HSG-Trainer Lars Degenhardt zu der Partie.

Die Partie wird – anders als gewohnt – am Samstag, den 11. Februar, erst um 19:00 Uhr angepfiffen. Die HSG wünscht den Gästen aus Longerich, den Unparteiischen sowie allen Zuschauerinnen und Zuschauern eine gute Anreise an den Oberpleiser Sonnenhügel.

Ab Samstag ist bei allen HSG Heimspieltagen das neue Saisonmagazin HSG SIEBENER erhältlich. Das umfangreiche Magazin mit vielen Informationen zu allen Teams der Grün-Blauen sowie exklusiven Stories über und mit Persönlichkeiten des Sports ist außerdem zu den regulären Öffnungszeiten jederzeit im REWE Markt Bock in Königswinter-Thomasberg erhältlich.