Oberliga-Herren gewinnen auch in Birkesdorf

Starke zweite Hälfte lässt HSG über zwei wichtige Punkte jubeln

Die mitgereisten Fans waren kaum zu halten: nach einem spannenden Spiel konnten die Grün-Blauen am Samstagabend über den verdienten 30:26 (12:16) Auswärtssieg beim direkten Verfolger TV Birkesdorf jubeln. Damit bauen die Siebengebirgler ihre Serie auf nunmehr 13 Spiele in Folge ohne Niederlage aus.

Die HSGler starteten furios und gingen schnell mit 4:1 (3. Minute) in Führung. Genau so schnell war die Führung jedoch dahin und die Birkesdorfer fanden besser ins Spiel. Es gelang ihnen in der Folge, das Spiel zu drehen und die Fehler der Siebengebirgler auszunutzen. Die Gäste aus Königswinter leisteten sich immer wieder technische Fehler und mussten zusehen, wie der Rückstand auf vier Tore anwuchs. Mit einem 12:16 Rückstand für die HSG ging es in die Kabine.

In der zweiten Hälfte erwachten die HSGler und kamen innerhalb von vier Minuten auf 16:17 heran. Immer wieder konnten die Grün-Blauen eine konzentrierte und agile Deckung stellen, welche Fehler der Birkesdorfer provozierte. Diese wurden dann blitzschnell in Gegenstöße umgewandelt. In der Folge gelang es den Siebengebirglern dann noch nicht, den Rückstand zu egalisieren und selber in Führung zu gehen. Doch man blieb hartnäckig und den Birkesdorfern im Nacken. In der 46. Minute ging die HSG das erste Mal in der zweiten Halbzeit in Führung. Nun gelang es noch nicht, entscheidend davonzuziehen und es entwickelte sich eine hochspannende Schlussphase. Dort hatten die Grün-Blauen dann den längeren Atem und setzten sich am Ende verdient mit 30:26 (12:16) durch.

Es spielten und trafen: Löcher, Fischer (beide Tor); Dziendziol (9/7), Sivanathan (6), Koch, Runge (je 4), Marcinkovic (3/1), Krefting, Hayer, Andrassy, Gebel (je 1), Picard, Al-Zaidi