mC1: Toller Team-Tag am Totensonntag

Da am Totensonntag (26. November) traditionell spielfrei ist, haben die Jungs aus der männlichen C1-Mannschaft kurzerhand einen Team-Tag organisiert. Man traf sich gegen Mittag, um einen gemeinsamen Tag zu verbringen und die Teamstärke weiter aufzubauen.

Zur Freude von Trainer Florian Schuster waren alle 15 Spieler gekommen. Und so ging es direkt los: die Jungs wurden eingeteilt in Kleingruppen, es wurde zusammen gekocht und der Tisch schön gedeckt. Es gab Nudeln mit Bolognese und Salat. Als alle satt waren, ging es direkt weiter mit der Auslosung der Mannschaften für das bevorstehende FIFA-Turnier. Fynn und Tim hatten ihre PlayStation mitgenommen und so konnten im Wohnzimmer immer vier Jungs auf Beamer/Leinwand und Fernseher gegeneinander Fußball spielen. Parallel wurden am Tisch verschiedene System- und Gesellschaftsspiele gespielt. Es wurde gepokert, Karten gespielt, gesungen, getanzt und sehr viel gelacht.
Gegen Nachmittag wurden alle wieder hungrig, also hat sich die Mannschaft vier große Familienpizzen gegönnt.

Gemeinsam wurde danach aufgeräumt und um 19:00 Uhr haben die letzten Teilnehmer des Team-Tags die Heimreise angetreten. Die Mannschaft hatte einen gelungenen Team-Tag und geht jetzt besonders motiviert in die letzten Wochen vor den Winterferien.