Die HSG bei der Handball WM: Ein toller Tag in Trier

Am 2. Dezember trafen sich 80 junge Handballerinnen und deren Eltern, Betreuer und Trainer am Sonnenhügel. Doch das Ziel war nicht die „Sunshine Arena“ sondern Trier, wo Handball-Action bei der Frauen-Weltmeisterschaft auf dem Programm stand.

Mit zwei Reisebussen machte sich die HSG Siebengebirge um 14:30 Uhr auf den Weg nach Trier. Das Gros der Reisegruppe bildeten Spielerinnen der weiblichen D-, C1-, C2- und B-Jugend sowie der Oberliga-Damen der HSG und Betreuer, Eltern und Trainer. Hinzu kamen 19 Sportfreundinnen und Sportfreunde vom TV Bad Godesberg, die mit ihrer weiblichen C-Jugend an der Reise teilnahmen.

In Trier wurde dann Handball auf Top-Niveau geboten. Um 18:00 Uhr traf Frankreich auf Slowenien (23:24; 10:13), anschließend standen sich um 20:30 Uhr Spanien und Angola (28:24; 15:13) gegenüber. Dabei war die HSG nicht bloß als begeisterte Zuschauer vor Ort. Die zehn Spielerinnen der C1-Mannschaft und die elf Spielerinnen der C2 stellten bei beiden Spielen jeweils die Spalierkinder und hatten somit eine wichtige und aktive Rolle im Ablauf der WM-Spiele. So konnten die jungen Handballerinnen den Top-Spielerinnen der vier Länder ganz besonders nahe kommen.

Nach dem zweiten Spiel ging es zurück ins Siebengebirge, wo die Gruppe müde aber glücklich nach einem tollen Erlebnis kurz nach Mitternacht ankam.

Die HSG Siebengebirge bedankt sich bei allen Teilnehmern der Fahrt und dem Reisebusunternehmen Decker für ein tolles Erlebnis.

Weitere Bilder gibt es auf der HSG Facebook-Seite.