HSG-Juniorinnen fordern sich im Testspiel

D- und C-Mädchen der HSG lernen in Trainingsspiel viel dazu

Am Dienstagabend, den 7. November, trafen sich die Juniorinnen der D- sowie C-Jugend der HSG Siebengebirge zu einer besonderen Trainingseinheit. Denn die Teams hatten sich zu einem internen Trainingsspiel in der Sporthalle des Schulzentrums Oberpleis verabredet – wovon letztlich beide Seiten viel profitieren sollten, unabhängig oder auch gerade aufgrund des Altersunterschieds.

Am Dienstagabend trafen sich die C-Juniorinnen (in Grün) und die weibliche D-Jugend zum HSG-internen Testspiel.

Die Mädchen von D-Jugendtrainer Armin Müller haben in ihrer Liga kaum Konkurrenz. Zuletzt setzen sich die Grün-Blauen gegen den TV Palmersheim mit 31:1 durch, wobei die spielstärksten D-Juniorinnen überwiegend auf den Außenpositionen zum Einsatz kamen. Da kam der Test gegen die C-Jugend gerade recht. Und so nahmen die D-Jugendlichen die Aufgabe gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen vom C-Jugend-Trainer-Duo Frederik und Petra Nüsse mit Leidenschaft und ganz viel Engagement an. Die C-Juniorinnen durften sich an diesem Abend auch auf ungewohnten Positionen beweisen und stellten außerdem die Schiedsrichterin der Partie. So entwickelte sich ein schnelles, leidenschaftliches Handballspiel zwischen den beiden Teams, das ganz viel Lerneffekt für beide Seiten brachte.

Eine runde Sache: die D- und C-Juniorinnen der HSG konnten im gemeinsamen Testspiel viel ausprobieren für die nächsten Saisonspiele.

Für die D-Jugend geht es am kommenden Sonntag, 12. November, um 13:15 Uhr am heimischen Sonnenhügel gegen den FC Hennef 05 in der Liga weiter. Direkt danach ab 14:30 Uhr treffen die C-Juniorinnen auf die direkten Tabellennachbarinnen des TV Palmersheim. Die Grün-Blauen freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung bei ihren Spielen in der Sunshine Arena.