HSG empfängt Köln am 11.11.

Oberliga-Herren wollen die Siegeserie gegen MTV Köln 1850 weiter ausbauen

Am Samstag, den 11.11., steht nicht nur die Eröffnung der rheinischen Karnevalssession um 11:11 Uhrr für viele Jecken als Fixtermin – sondern für Handballfans auch das nächste Heimspiel der Siebengebirgler um 18:30 Uhr am Oberpleiser Sonnenhügel. Dort treffen die HSGler mit dem MTV Köln 1850 auf den derzeit Tabellenfünften der Oberliga-Saison, dessen Leistungen zumindest auf dem Papier bisher noch wenig konstant waren: Auf der einen Seite haben sie starke Teams wie Nümbrecht und Palmersheim bezwungen, auf der anderen Seite mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Spielen gegen Opladen und Königsdorf einen Rückschlag erlitten.

Ungeachtet dessen ist den HSGlern die Stärke der Mannschaft um Gäste-Trainer Moritz Adam bewusst und dass sie an guten Tagen Spiele abliefern kann, in denen sie schwer zu schlagen ist. Beispielhaft dafür ist das Rückspiel in der letzten Saison, als die Siebengebirgler einen Großteil des Spiels zurücklagen und nur durch einen Kraftakt in den letzten Minuten und ein glückliches Tor in der letzten Sekunde ein Unentschieden geholt haben.

HSG-Trainer Lars Degenhardt ist vorgewarnt: „Wir hatten jetzt das Derby gegen Rheinbach vor voller Hütte, dann mit dem Auswärtsspiel in Aachen ein von der Ausgangslage komplett anderes Spiel, und auch dieses Wochenende erwartet uns wieder eine gänzlich neue Aufgabe, die wir so bisher noch nicht hatten. Mit dem MTV kommt eine starke Mannschaft zu uns, die vergangene Saison bereits einmal gezeigt hat, dass sie die Waffen hat, um uns weh zu tun. Letzten Endes liegt es aber an uns, wie viel wir den Kölnern zulassen, denn auch dieses Mal wird wie so oft unsere Abwehrleistung ausschlaggebend sein – schaffen wir es, in der Abwehr ein gutes Spiel abzuliefern, sehe ich unsere Chancen sehr gut, auch die Aufgabe gegen MTV erfolgreich zu meistern.“

Die HSG Siebengebirge freut sich auf viele lautstarke Fans in der Halle – gern auch kostümiert, am liebsten dabei sicherlich in den Farben Grün und Blau.

HSG óle