HSG-Damen stark gegen Spitzenteam

Starke Szenen gegen die Tabellenvierten reichen nicht für den Sieg

Am vergangenen Samstag, den 04. November, trafen die Damen der HSG Siebengebirge auswärts auf den TuS Niederpleis. Die HSG trat mit einem knappen Kader und ohne Trainer Anto Marcinkovic an, welcher durch Co-Trainer Jürgen Joos vertreten wurde. Der aktuelle Tabellenvierte stellte einen herausfordernden Gegner dar und dieses Nachbarschaftsduell der beiden “Pleiser Handballvereine” versprach, ein spannendes Spiel zu werden.

Die erste Halbzeit begann schwierig für die HSG. Die starke Abwehr des TuS ließ kaum Lücken und die Damen der HSG erzielten ihren ersten Treffer erst nach den ersten 5 Minuten des Spiels. Zunehmende Ballverluste und mangelnde Konzentration ermöglichtem es dem TuS, sich durch reaktionsschnelle Tempogegenstöße abzusetzen. Das schnelle Spiel der Gegnerinnen, die begrenzten Wechselmöglichkeiten und weitere unnötig frühe Abschlüsse seitens der HSG führten dazu, dass die HSG überlaufen wurde und sich die Gegnerinnen bereits deutlich absetzen konnten. So ging es mit einem 10:17-Rückstand in die Halbzeitpause.

In der Kabine schöpfte die HSG neuen Mut und ging hochmotiviert und entschlossen in die zweite Halbzeit. Sie begannen mit einer starken Abwehrleistung und es gelang dem TuS bis zur 36. Minute kein erfolgreicher Torwurf. Gleichzeitig steigerte die HSG das Tempo und nutzte die sich bietenden Chancen. So gelang es den Siebengebirglerinnen, den Rückstand bis auf vier Tore zu verkürzen. Nach einer kurzen Auszeit seitens des TuS endete der Torlauf für die HSG und es fehlten häufig die nötige Cleverness und Entschlossenheit in den entscheidenden Momenten. Das Spiel endete schließlich mit 18:28 aus Sicht der Grün-Blauen.

Trotz der Niederlage ziehen die Damen der HSG positive Schlüsse aus dem Spiel und lassen den Kopf nicht hängen. Die HSG blickt bereits voller Ehrgeiz auf das Heimspiel gegen die HSG Euskirchen II am kommenden Sonntag um 18:00 Uhr am Sonnenhügel.

Für die HSG spielten und trafen: Anne Brückmann, Leah Klinger (beide Tor); Annika Kreutz (1/1), Hanna Müller (2/1), Paula Reckers (7/3), Annika Göckel (2), Sarah Puhl (2), Mara Schmitz (1/1), Flavia Zerfowski (2/1), Maike Hörbelt (1)