HSG Heimspieltag: Samstag mit Spitzen-Teams am Sonnenhügel

Von wegen Fastenzeit: gleich nach der kurzen Karnevalpause gibt es bei der HSG ordentlich Nachschlag für Handball-Genießer! Allein schon am Samstag ist die “Creme de la Creme” der A-Jugend Oberliga und Regionalliga zu Gast, ehe es auch bei den Herren zu einem absoluten Top-Spiel kommt.

Den Auftakt zu einem ganz besonders hochkarätig besetzten HSG Heimspieltag bildet um 14:00 Uhr das Oberliga-Duell der A-Jugend Reserve der Grün-Blauen gegen den Spitzenreiter TV Jahn Wahn. An diesem letzten Spieltag der Oberliga Mittelrhein können sich die Siebengebirgler mit einem Sieg noch auf Platz Acht verbessern. Den Gästen aus Köln dürfte dagegen schon ein Unentschieden reichen, um sich die Meisterschaft zu sichern.

Anschließend kommt es in der Junioren-Regionalliga zum absoluten Spitzenspiel: um 16:00 Uhr empfängt die HSG Siebengebirge als Tabellenzweiter den aktuellen Ligaprimus HC Wölfe Nordrhein. Schon in der letzten Partie vor der Unterbrechung zugunsten der “Fünften Jahreszeit” hatten die Königswinterer Handballer für ein Ausrufezeichen gesorgt, als sie mit einer deutlich dezimierten Truppe mit einem beispiellosen Kraftakt beim SC Bayer 05 Uerdingen den Sieg eingefahren hatten. Gegen genau diesen Gegner hatten die Wölfe Nordrhein ihre letzte Niederlage hinnehmen müssen – am 01. Oktober 2017. Seitdem hat der Kontrahent der Siebengebirgler jedes Regionalliga-Spiel gewonnen. Diese Serie soll nach dem Willen der HSG nun reißen und damit auch die knappe Hinspielniederlage (27:30) wett gemacht werden.

Auch das letzte Spiel des Tages ist eine Top-Begegnung auf Regionalliga-Niveau. Die Erste Herrenmannschaft der HSG steht ab 18:00 Uhr der SG Langenfeld gegenüber zum Duell Vierter gegen Zweiter in der “Vierten Liga Deutschlands”. Die Gäste aus Langenfeld sind im Jahr 2018 noch ungeschlagen, haben fünf Punkte aus drei Spielen geholt. Im Hinspiel am dritten Spieltag hatten die Langenfelder dem Aufsteiger HSG Siebengebirge die erste Saisonniederlage beigebracht – wenn auch denkbar knapp mit 26:27. Die Königswinterer Herren wollen nicht nur diese Pleite korrigieren sondern auch den dritten Erfolg hintereinander einfahren und sich so in ihrer Aufstiegssaison im Spitzenfeld der Regionalliga etablieren.

Neben diesem vollen Programm an Handball-Action bietet die Oberpleiser “Sunshine Arena” wie gewohnt ein buntes Rahmenprogramm mit Unterhaltung, Informationen rund um den Verein, der Chance auf tolle Gewinne und die Übertragung der ARD Sportschau. Die HSG Teams freuen sich über zahlreiche und lautstarke Zuschauer. Allen gegnerischen Mannschaften des Wochenendes wünschen wir eine gute Anreise ins Siebengebirge.

Matthias Reintgen