Damen I: Feiern bis die „Polizei“ kommt

Die erste Damenmannschaft hat die Karnevalstage gut überstanden und zum Teil die negativen Erlebnisse aus den vergangenen Partien weggefeiert. Die Feierei wurde zum Abschlusstraining erfolgreich beendet sodass nun wieder befreit aufgespielt werden kann. Denn am großen Heimspielwochenende steht die Polizei am Sonnenhügel bereit, in Form des Drittplatzierten Polizei SV Köln.

Nach fünf Spielen ohne Sieg sind die Blau-Grünen gewillt endlich wieder Punkte einzufahren. In der laufenden Saison sind nur noch sieben Meisterschaftsspiele zu bewältigen, worunter am kommenden Wochenende das drittletzte Heimspiel stattfindet. Die Gäste aus Köln weilen momentan mit 13:11 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz, Punktgleich mit den Mannschaften aus Bonn und Aachen. Der SV führt das immer noch engbeieinander liegende Mittelfeld an, welches bis zum achten Tabellenplatz reicht. Jeder Punktegewinn kann die Tabellenkonstellation wieder neu ausrichten. Hier von möchten auch die Siebengebirglerinnen profitieren und mitmischen. Gegen die Gäste aus Köln dürfen die HSG Damen den Rückraumakteurinnen nicht viel Spielraum geben. Der Wurfstatistik zufolge, weißt vor allem dieser die besten Torausbeuten auf. Gut erholt aus dem Skiurlaub zurückgekehrt, wird Abwehrchefin Laura Behr wieder im Kader sein und in der Defensive wieder für Ordnung sorgen. In der Offensive soll weiter Caro Wahl neben Lorena Thiel das Spiel der Blau-Grünen dirigieren und zum Erfolg führen.

Die HSG Damen würden sich am großen Heimwochenende über zahlreiche, lautstarke und mentale Unterstützung freuen.

HSG Olé