HSG-Handballer lösen Spenden-Versprechen ein

Verbandsliga-Herren spenden dank Sponsor-Unterstützung 1.200 EUR an Flutopfer in Nachbarregionen

Die Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge haben ihr Versprechen gehalten – und es sogar noch verstärkt: das junge Handball-Team hatte sich bereits im August 2021 als besonderes Ziel für die Saison 2021/2022 gesetzt, für jedes geworfene Tor einen Euro zugunsten der Betroffenen der Flutkatastrophe in den linksrheinischen Nachbarregionen zu spenden. Im Laufe der Saison konnte mit dem Ingenieurbüro Löwenberg GmbH ein starker Partner gefunden werden, der diese Spendensumme verdoppeln würde. Nach Abschluss der Saison kam das Verbandsliga-Team auf insgesamt 578 Tore und rundete sogleich die Spendensumme auf 600 EUR auf. Durch die Unterstützung des Sponsors kommen damit 1.200 EUR zusammen.

Die Siebengebirgler haben die Nachbarn nicht vergessen

Neben dem hervorragenden sportlichen Abschneiden in der Meisterrunde der Verbandsliga Mittelrhein, hat sich das Verbandsliga-Team der Grün-Blauen mit dem Abschluss dieser eigens erdachten Spendenaktion und “Tor-Challenge” einen ganz besonderen Erfolg gesichert, der nicht mit einem Tabellenplatz zu bemessen ist. Die HSG Siebengebirge wird auch weiterhin die unmittelbaren Nachbarregionen im Blick behalten und unterstützen, unabhängig von weiteren tragischen Ereignissen im In- und Ausland, die mittlerweile mehr Aufmerksamkeit erhalten als die fortwährende Aufarbeitung der Folgen der Flutkatastrophe im Sommer 2021.

Markus van Zuilekom, Trainer der Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge: “Ich bin sehr stolz und glücklich, dass es uns gelungen ist, in der abgelaufenen Saison 578 Tore zu werfen. Da war es für uns auch selbstverständlich, dass wir diese krumme Toranzahl auf 600 aufrunden werden. Dank der Unterstützung von Herrn Löwenberg haben wir einen stattlichen Betrag von 1.200 Euro für einen wirklich guten Zweck zusammen bekommen.”

Horst Löwenberg, Geschäftsführer bei Ingenieurbüro Löwenberg GmbH: “Die geworfenen Tore und der damit verbundene Spendenbetrag sind wirklich beeindruckend. Ich freue mich, Teil dieser besonderen Spendenaktion zu sein.”

Die HSG Siebengebirge hat diese Summe umgehend an die “Aktion Weihnachtslicht” des Bonner General-Anzeigers überwiesen, die die finanzielle Unterstützung gezielt den Anwohnerinnen und Anwohnern in den Flutgebieten zukommen lassen.

Haben Tore und Taten sprechen lassen: HSG-Trainer Markus van Zuilekom (links), sein Verbandsliga-Team um Tom Tebbe (rechts) sowie Horst Löwenberg als Starker Partner der Spendenaktion.

Anpacken und am Ball bleiben: nachhaltige Unterstützung der Grün-Blauen

Nach dem Prinzip “Anpacken und am Ball bleiben” setzt die HSG Siebengebirge mit dieser Spendenaktion ihr Engagement für die Betroffenen der Flutkatastrophe nachhaltig und konsequent fort. Bereits unmittelbar nach der großen Flut waren im Sommer 2021 mehrfach Handballer der HSG Siebengebirge gemeinsam mit weiteren Freunden und Vertretern anderer Vereine in die Ortschaften gefahren und hatten dort mit viel Einsatz bei den ersten Aufräumarbeiten geholfen.

Die finanzielle Unterstützung der HSG Siebengebirge soll den Betroffenen der Flutkatastrophe von 2021 unmittelbar zugute kommen.