HSG-Reserve startet beim Aufstiegsfavoriten in die Saison

Verbandsliga-Herren starten in Stolberg eigene Spendenaktion für Flutopfer der Region

Wie schon zur abgebrochenen Saison 2020/2021, zählt auch in dieser Saison, der Stolberger SV wieder zu den Aufstiegsfavoriten der Verbandsliga. Unverändert geht die Mannschaft von Trainer Christian Beckers in die neue Saison, wodurch die Stolberger sehr gut eingespielt sind. Sollte sich dennoch mal ein Spieler zu einem Wechsel entscheiden, schaffen es die Verantwortlichen immer wieder, die Mannschaft punktuell zu verstärken.

Mit Tim von der Stein auf der Rückraum-Mitte Position verfügt Stolberg über einen spielstarken Spielgestalter. Er zieht geschickt die Fäden und setzt seine Mitspieler Kilburg, Kleinhöfer und Schlotterhose gekonnt in Szene, ohne dabei die eigene Torgefährlichkeit außer Acht zu lassen. Auf den Außenpositionen ist ebenfalls alles beim Alten geblieben: Mit den Gebrüdern Frauenrath hat Trainer Christian Beckers vermutlich die beste Flügelzange der Liga. Hat man die körperlich kompakte Abwehr von Stolberg einmal überwunden, wartet mit Yannick Töwes ein sehr guter Torhüter zwischen den Pfosten, der an guten Tagen die Gästemannschaft zur Verzweiflung bringen kann.  Beim letzten Aufeinandertreffen beider Mannschaften in Stolberg setzte es eine deutliche 26:34 Niederlage für die Siebengebirgler.

HSG-Trainer van Zuilekom will eigene Stolberger Negativ-Serie stoppen

,,Ich wäre gerne mit einem Heimspiel in die neue Saison gestartet. Stattdessen geht’s direkt zum wohl schwersten Auswärtsspiel der Saison zum Stolberger SV. Meine Bilanz gegen Stolberg ist ernüchternd. In den bisherigen Aufeinandertreffen ist es mir nie gelungen, etwas Zählbares aus der Kupferstadt mitzunehmen. Gleich zu Beginn der Saison bietet sich die Gelegenheit, diese Bilanz aufzupolieren. Vielleicht hat es auch was Gutes, gleich beim Aufstiegsfavoriten antreten zu müssen, da durch die lange Pause vielleicht noch nicht alles perfekt abgestimmt ist. Sollte das so sein und Stolberg uns was anbieten, werden wir zur Stelle sein. Stolberg ist klarer Favorit und wir können befreit aufspielen, was beim 1. Saisonspiel nicht das schlechteste ist‘‘, so HSG-Trainer Markus van Zuilekom.

Verbandsliga-Mannschaft der HSG mit Spendenaktion über gesamten Saisonverlauf

,,Wir haben uns als Mannschaft dazu entscheiden, dass wir 1 Euro pro geworfenes Tor in der Saison 2021/2022 an die Flutopfer in unseren Nachbarregionen spenden werden. Ich möchte gern noch einen Sponsor finden, der diesen Betrag verdoppelt. Mal schauen, was unsere Gegner zulassen, damit genug Geld zusammen kommt,” so Markus van Zuilekom augenzwinkernd.

Personell ist der Kader der Grün-Blauen noch nicht fix. Der Einsatz einzelner Spieler entscheidet sich unter der Woche. Anpfiff der Partie ist am Samstag, 28. August, um 20 Uhr im Schulzentrum Liester in Stolberg.