Sponsor-Support für Flutopfer-Torspende

Verbandsliga-Herren finden Unterstützung für eigene Spendenaktion und verdoppeln so Geldbetrag

Die Verbandsliga-Herren der HSG Siebengebirge haben zu Beginn der Saison 2021/2022 eine eigene Aktion gestartet, die für besondere Motivation beim Torwurf sorgt. Die Mannschaft wird nach Abschluss der Spielzeit für jedes geworfene Tor einen Euro zugunsten der Menschen in der von der Flutkatastrophe betroffenen Nachbarregionen spenden. Für dieses besondere Projekt konnten die Grün-Blauen nun das Ingenieurbüro Löwenberg GmbH als Starken Partner gewinnen. Geschäftsführer Horst Löwenberg und sein Team werden die Spendensumme der Handballer – entsprechend der geworfenen Tore – verdoppeln und somit die Unterstützung für die Flutopfer erheblich erhöhen.

HSG-Trainer Markus van Zuilekom mit Horst Löwenberg und HSG-Spieler Tom Tebbe

,,Ich habe von meinem Mitarbeiter Tom Tebbe von der Spendenaktion der Jungs erfahren. Die kreative Idee, den Spendenbetrag von den geworfenen Toren abhängig zu machen und dafür weitere Sponsoren anzusprechen, hat mich beeindruckt. Und es hat ja auch funktioniert! Vielleicht finden sich noch weitere Sponsoren, die sich der Aktion anschließen,“ sagt Horst Löwenberg, der von der Spendenaktion überzeugt ist.

,,Ich möchte mich ganz herzlich bei Herrn Löwenberg bedanken, dass er an der Aktion teilnimmt und uns damit unterstützt. Auch bei Tom möchte ich mich bedanken, dass er seinem Chef von unserer Aktion erzählt hat. Aktuell stehen wir nach zehn Spielen bei 278 Toren, und ich bin mir sehr sicher, dass wir bei noch zwölf ausstehenden Spielen die angestrebten 500 Tore erreichen werden”, freut sich HSG-Trainer Markus van Zuilekom über die Unterstützung und die Extra-Motivation für sein Team im Jahr 2022.