D-Mädels mit Erfolg bei Trikot-Premiere

HSG-Duell in Kreisliga geht deutlich für Mädchen der D1 aus

Im HSG-internen Saisonspiel der D-Jugend-Kreisliga haben sich die Mädchen der “ersten Mannschaft” deutlich gegen die jüngeren Spielerinnen der “Zweiten” durchgesetzt. Die Grün-Blauen haben aufgrund der besonders vielen Mädchen im HSG-Jugendbereich gleich drei Teams für die Kreisliga-Saison 2022/2023 gemeldet. So wird es im Laufe der Spielzeit mit insgesamt neun Mannschaften bei weitem nicht das einzige vereinsinterne Duell der Grün-Blauen bleiben.

Beide D-Juniorinnen-Teams der HSG Siebengebirge zeigten vollen Einsatz – aber die D1 setzte sich am Ende deutlich durch.

Die Mädchen der D1-Mannschaft (Jahrgang 2010) spielten von Beginn an schnell und zielstrebig. Zwar konnten die jüngeren Gegnerinnen aus dem eigenen Verein ihnen nicht in gleicher Weise Paroli bieten, doch sie waren genauso mit großem Einsatzwillen und Spielfreude dabei. Beide Teams nutzten das Liga-Spiel, um nach ihren Möglichkeiten das Beste rauszuholen und füreinander und gemeinsam zu spielen. Am Ende der fairen Begegnung stand ein 23:4 (14:1) Erfolg für das ältere D1-Team gegen die jüngeren Vereinsfreundinnen.

Das Team der weiblichen D1-Jugend der HSG freut sich über den ersten Sieg in ihren neuen schwarz-blau-grünen Trikots und weißen Warm-up Shirts.

Die Juniorinnen vom Trainer-Duo Petra und Frederic Nüsse freuten sich über den Sieg – und umso mehr, weil sie die erste Partie in ihren neuen Trikots von HSG-Ausstatter Stanno gewinnen konnten. Am kommenden Wochenende sind die HSG-Mädchen-Mannschaften wieder in der Kreisliga im Einsatz und freuen sich über Unterstützung von den Zuschauerinnen und Zuschauern.