B-Junioren festigen Spitzenplatz

Männliche B1 der HSG mit deutlichem Heimsieg gegen TSV Geislar

Am vergangenen Sonntag haben die Siebengebirgler B-Junioren ihre Tabellenführung mit dem fünften Sieg im fünften Spiel unterstrichen. Die “erste Mannschaft” der Grün-Blauen setzte sich zuhause gegen den TSV_Geislar / BJSG III deutlich mit 57:12 (23:3) durch.

Die HSGler waren in dem Spiel ihrem Gegner aus Bonn überlegen und konnten sich mit vielen einfachen Tempogegenstößen und dank einer clever agiernden Abwehr einen Vorsprung erspielen, den das Team von Trainer Dennis Weber konsequent ausbauen konnte. Zur Halbzeit war der Ausgang der Partie beim Stand von 23:3 schon vorauszusehen. Die Junioren aus dem Siebengebirge zeigten aber auch im zweiten Durchgang die gleiche Spielfreude und trafen nochmals häufiger als in der ersten Halbzeit. Auch die Gäste aus Geislar kamen zu mehr Toren – am deutlichen Ergebnis von 57:12 zugunsten der Grün-Blauen änderte dies aber nichts mehr. Mit 10:0 Punkten nach fünf Spielen und einer Tordifferenz von +127 führt die HSG die Tabelle in der Vorrunde des Handballkreises Bonn/Euskirchen/Sieg klar an.

Die B-Jugend der HSG Siebengebirge freut sich über die Unterstützung der Sponsoren, die die neuen schwarz-blau-grünen sowie weißen Trikots zur Saison 2022/2023 ermöglicht haben.

Der deutliche Heimerfolg war auch die Premiere des neuen HSG-Trikots der B-Junioren. Die Grün-Blauen bedanken sich bei ihren Starken Partnern für die Unterstützung in dieser Saison, die auch die neue Spielkleidung von HSG-Ausstatter Stanno ermöglicht haben: Dieses “Team hinter dem Team” besteht aus dem Hauptsponsor Firma Puffe, der Firma TAG, deren Logo unter anderem auf den neuen weißen Aufwärm-Shirts abgebildet ist, sowie der Firma PR Event und Grindcamp. Diese große Unterstützung ermöglicht es dem Handball-Nachwuchs, sich sportlich und optisch “ganz oben” zu präsentieren.

Am kommenden Sonntag, 30. Oktober 2022, geht es weiter für die B1-Jugend mit dem Auswärtsspiel bei der HSG Sieg. Der Anwurf erfolgt um 14 Uhr in Siegburg.