HSG-Kids ganz nah bei Europas Handball-Stars

Einlaufen beim EHF-Spiel der Füchse Berlin und Treff mit Kretzsche

Für einige Jugend-Teams der HSG wird der 25. Oktober 2022 noch lange in Erinnerung bleiben. Denn die Grün-Blauen hatten die Chance, bei einer Partie der EHF European League live in der Halle in Düsseldorf zu sein. Allein diese Partie der Füchse Berlin gegen die ukrainische Spitzenmannschaft HC Motor Zaporizhzhia zu sehen, ist schon ein Highlight. Doch es sollte für die Siebengebirgler noch viel, viel besser kommen.

Am späten Dienstagnachmittag machte sich eine fast 80-köpfige Truppe aus HSG-Nachwuchsspielerinnen und -spielern der D- und E-Jugend sowie Trainer, Betreuer und Eltern auf den Weg nach Düsseldorf in die Castello-Sporthalle. Dort trägt HC Motor Zaporizhzhia aus der Ukraine in dieser Saison seine Heimspiele aus. An diesem Abend stand die Auftaktpartie der EHF European League gegen die Füchse Berlin an. Die Grün-Blauen hatten nicht nur die Chance, bei dieser tollen Begegnung live in der Halle zu sein. Sondern einige Spielerinnen und Spieler konnten als Einlaufkinder Hand in Hand mit den europäischen Handball-Stars “auf die Platte” kommen.

Mittendrin statt nur dabei: die HSG-Kids in den weißen Shirts kurz vor dem Spielstart mit den Profis der Füchse Berlin.

Ex-HSG-Spieler Basti Willcke, der für die Eventagentur D.Sports arbeitet, hatte dem Nachwuchs seiner Siebengebirgler dieses Erlebnis ermöglicht. In der Halbzeitpause organisierte der ehemalige Kapitän der Ersten Herrenmannschaft der HSG noch ein Treffen mit Handball-Legende Stefan Kretzschmar. “Kretzsche” nahm sich gern Zeit für ein Gruppenfoto und einige Autogramme für die HSG-Kids.

Kretzsche mit Kids: die Siebengebirgler freuten sich über das Treffen mit Handball-Legende Stefan Kretzschmar.

Am Ende eines tollen Abends gab es neben einer weiteren, fast exklusiven Autogrammstunde mit allen Spielern beider Teams in der Mixed Zone, einfach nur viele, viele glückliche Kindergesichter.

Auch Handball-Riese Volker Zerbe konnten den HSG-Kids nicht entkommen und posierte gern für ein Gruppenbild.

Eine Zusammenfassung der Partie – mit den HSG-Kids direkt zu Beginn im Bild – ist auf dem YouTube Kanal der European Handball Federation abrufbar.

Die HSG-Kids waren ganz nah dabei, bevor das European League Spiel in Düsseldorf losging.