HSG 2021 Sportler des Jahres Basti Willcke

Sportler des Jahres: Basti Willcke ist nominiert

Der Kapitän der HSG-Regionalligisten steht zur Wahl als Sportler des Jahres im Rhein-Sieg-Kreis. Noch bis zum 13. März 2021 können alle Fans und Freunde der HSG Siebengebirge und insbesondere der Regionalliga-Herren jederzeit online sowie über Coupons in den Tageszeitungen abstimmen.

Bei der Wahl zum Sportler des Jahres des Rhein-Sieg-Kreises steht Basti Willcke, Rückraumspieler der Regionalliga-Herren der HSG Siebengebirge, zur Wahl. Der gebürtige Bonner und Kapitän der Grün-Blauen in der “Vierten Liga Deutschlands” ist in seiner Kategorie als einziger Handballer nominiert worden. Die Fachjury um Wolfgang Müller, Präsident des Kreissportbundes, und Mitarbeiter der Tageszeitungen Rhein-Sieg-Anzeiger, Rhein-Sieg Rundschau sowie Bonner Rundschau haben je 20 Kandidaten in drei Kategorien ermittelt, die im abgelaufenen Kalenderjahr hochklassige sportliche Leistungen erbracht haben. Die jeweils 20 Sportlerinnen, Sportler und Mannschaften sind alle im Rhein-Sieg-Kreis aktiv.

Eine Übersicht über alle Nominierten sowie weitere Informationen über die Wahl zum Sportler des Jahres gibt es online auf der Seite der Rhein-Sieg Rundschau.

Spielgestalter und Spielentscheider: Basti Willcke prägt das Spiel der HSG seit Jahren. (Foto: Thomas “Buddhi” Schmidt)

Abstimmen können alle Sportfans ab sofort und noch bis zum 13. März 2021 mit speziellen Wahl-Coupons, die in einzelnen Ausgaben der Tageszeitungen beigelegt sind, sowie jederzeit online:
Dieser Link führt direkt zur Online-Abstimmung für die Sportlerin, den Sportler sowie die Mannschaft des Jahres.

Die sportliche Leistung der Handballerinnen und Handballer aus dem Siebengebirge wurde durch die hochkarätige Jury bereits in den Vorjahren hervorgehoben. Für die Top-Leistungen in 2017 waren die Regionalliga-Herren sowie Edgar Schulz nominiert. Bei der Wahl 2018 standen die Grün-Blauen in allen drei Kategorien zur Wahl – mit Antonija Kutlesa, den Regionalliga-Herren und Bastian Willcke, der nun erneut für seine Leistungen im besonderen Sportjahr 2020 als einer von 20 Top-Athleten des Rhein-Sieg-Kreises nominiert ist.

Die HSG Siebengebirge wünscht allen Nominierten viel Erfolg bei der Wahl.

In der Rhein-Sieg Rundschau wurden alle Nominierten vorgestellt. (Bild: Rhein-Sieg Rundschau)

Matthias Reintgen