Souveräner Heimsieg beim Stanno-Special

Siebengebirgler gewinnen dank Leistungssteigerung in zweiter Hälfte souverän gegen Fortuna

Am Samstag empfingen die HSGler in der Oberliga Mittelrhein den SC Fortuna Köln am Sonnenhügel und wollten den zweiten Sieg in Folge einfahren. Am Ende stand beim besonderen HSG Heimspieltag ein verdienter 31:21 (14:14) Erfolg zu Buche.

Die Gäste aus Köln kamen gut in die Partie und stellten die Abwehr der Grün-Blauen immer wieder vor Probleme. Dank starker Torhüterleistung auf Seiten der Siebengebirgler und dem konstant hohen Tempo blieb die Partie dennoch ausgeglichen. Zu keinem Zeitpunkt konnte sich eine der beiden Mannschaften auf mehr als zwei Tore absetzen. Somit ging es mit einem 14:14 Unentschieden in die Halbzeitpause.

Philipp Krefting brillierte am Samstag als sicherer Sieben-Meter-Schütze.

In der zweiten Hälfte zeigten die Siebengebirgler dann eine deutliche Leistungssteigerung. Dabei ließen sich die Gastgeber auch von den über 600 lautstarken und leidenschaftlichen Fans in der Sunshine Arena antreiben. In der Abwehr wurde nun aggressiver und intensiver gearbeitet und im Angriff die Chancen besser genutzt. Mit nach wie vor starken Torhütern und dem unbedingten Willen, dieses Spiel zu gewinnen, setzten sich die Grün-Blauen bis zur 44. Minute auf 22:17 ab. Diese Führung ließen sich die Gastgeber nicht mehr nehmen und bauten diese weiter aus. Mitentscheidend für den Sieg war dabei die konstant starke Defensive, die im zweiten Durchgang lediglich sieben Gegentore zuließ. So stand am Ende ein 31:21 (14:14) Erfolg auf der Anzeigetafel.

Insbesondere in der zweiten Halbzeit fanden die Gäste aus Köln kaum noch ein Mittel gegen die Defensive der HSG.

Besonderes Rahmenprogramm und viele Eindrücke in Bildergalerie

Vor und während der Partie war für alle kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer am Oberpleiser Sonnenhügel ein Rahmenprogramm von und mit dem neuen HSG-Ausstatter Stanno geboten. Unter anderem konnten sich in der Halbzeitpause die Kinder im Siebenmeter-Werfen beweisen und dabei hochwertige Sportartikel von Stanno gewinnen.

Mehr als 800 Eindrücke vom HSG Heimspieltag mit Szenen vom Spiel und dem Rahmenprogramm mit HSG-Ausstatter Stanno sind im Online-Fotoalbum von Fotograf Thomas “Buddhi” Schmidt abrufbar.

Es spielten und trafen: Fischer, Löcher (beide Tor); Krefting (11/7), Gebel, Sivanathan (je 4), Andrassy (3), Runge, Hayer, Lopez, Ghussen (je 2), Al-Zaidi (1), Picard, Marcinkovic, Dziendziol

Fotos: Thomas “Buddhi” Schmidt