D-Juniorinnen bestätigen Spitzenplatz

Weibliche D-Jugend setzt sich gegen Palmersheim und FC Hennef durch

Die Mädchen der HSG-D-Jugend haben ihre große Spielstärke in den letzten Wochen eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Beispielhaft dafür stehen zwei starke Auftritte gegen den TV Palmersheim sowie den FC Hennef.

Am Sonntag, den 29. Oktober, trafen die Siebengebirglerinnen in heimischer Halle auf den TV Palmersheim. Die Grün-Blauen hatten zu jeder Zeit die Kontrolle über den Spielverlauf und die Gegnerinnen. Die starke Palmersheimer Torhüterin entschärfte etliche hochkarätige Torchancen der Siebengebirglerinnen – doch die überdeutliche Führung von 11:1 für die HSG konnte auch sie nicht abwenden. In den zweiten 20 Minuten lief dann die Offensivarbeit der HSG-Mädels noch besser. Und auch der aufmerksamen Abwehr gelangen weitere Ballgewinne. Daraus resultierten zahlreiche Tempogegenstoß-Treffer für die Grün-Blauen. Alle Spielerinnen der HSG konnten sich in die Torschützenliste eintragen und sich am Ende über einen sehr klaren 31:1 Erfolg freuen. Damit haben die D-Juniorinnen der HSG den fünften Sieg im fünften Spiel eingefahren und ihren Platz als Tabellenführerinnen der Kreisliga bestätigen können.

Am vergangenen Sonntag, den 12. November, stand dann die Begegnung gegen die Nachbarinnen vom FC Hennef auf dem Spielplan. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel und es schien bei ständig wechselnder Führung ein spannender Nachmittag zu werden für die vielen Zuschauerinnen und Zuschauer in der Oberpleiser “Sunshine Arena”. Nach dem 7:8 aus Sicht der HSG nahmen die Siebengebirglerinnen aber das Heft in die Hand und erspielten sich den verdienten Halbzeitstand von 15:9. In den zweiten 20 Minuten waren die Mädchen vom Trainergespann Paula Reckers und Armin Müller-Reckers nicht mehr zu stoppen und bauten ihre Führung Tor um Tor aus. Aus einer beweglichen Abwehr gelangen dem Team erneut viele Tempogegenstoßtore und im gebundenen Spiel wurde immer wieder die freie Mitspielerin gefunden. Zuletzt stand ein überzeugendes 35:17 auf der Anzeigetafel und wieder haben sich alle Spielerinnen am Torreigen beteiligt.

Im letzten Vorrundenspiel geht es dann Anfang Dezember beim Tabellenzweiten Poppelsdorf um die Herbstmeisterschaft. Die Mädchen der Grün-Blauen werden alles tun, um auch diese Etappe zum großen Ziel Kreismeisterschaft erfolgreich zu bestehen.