Kreisliga-Herren verpassen Punkte in Godesberg

Beim Godesberger TV kippt das Spiel der Grün-Blauen am Ende

Am vergangenen Sonntag, den 12. November, reiste die Drittbesetzung der HSG Siebengebirge gut vorbereitet nach Godesberg – bereit, um gegen den Tabellennachbarn wichtige Punkte für den Klassenerhalt in der Kreisliga zu erspielen.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. Bei der ersten Auszeit der Godesberger nach 22 Minuten steht es 10:8 für die Gäste aus dem Siebengebirge und man rechnete sich im Lager der Grün-Blauen, auch beim Halbzeitstand von 10:10, noch Chancen auf Punkte aus.

Auch in der zweiten Halbzeit gab es ein sehr ausgeglichenes Spiel zwischen zwei sehr ausgeglichenen Mannschaften. Es kristallisierte sich immer mehr heraus, dass der Sieger dieses Spiels über die bessere Abwehr und die stärkeren Nerven ermittelt werden würde. Bis kurz vor Ende konnte die HSG immer auf 1-2 Tore dran bleiben, doch in den letzten 10 Minuten ging den Gästen aus dem Siebengebirge dann doch etwas die Puste aus und man kassierte in diesem kurzen Zeitraum sieben Treffer, sodass der Spielstand am Ende mit 29:23 zugunsten der Gastgeber aus Godesberg deutlich ausfiel.

Die Dritte Herrenmannschaft der Siebengebirgler hat in diesem Spiel, auch wenn man am Ende aufgrund zu vieler technischer Fehler verdient verloren hat, über eine weite Distanz im Spiel stark gekämpft. Trainer Joachim Lindner: “Wir machen über 60 Minuten eigentlich ein ordentliches und engagiertes Spiel, bringen uns dann in einer Phase, wo wir das Spiel endgültig drehen könnten, durch unkonzentrierte und überhastete Aktionen um den möglichen Erfolg. Wieder einmal war der Gegner nicht besser, sondern einfach abgezockter.”

Am nächsten Sonntag, den 19. November, braucht das Team dann jegliche lautstarke Unterstützung am Sonnenhügel. Im Duell mit dem Tabellenletzten aus Bad Honnef wollen die Siebengebirgler unbedingt wieder zwei Punkte einfahren. Anwurf der Partie ist um 18:00 Uhr.

Es spielten und trafen für die HSG: Markus Krämer (Tor), Lennart Hägerbäumer (5), Felix Steinhauer (4), Linus Wijbenga (3), Paolo Klein (3), Jac Nils Tiffe (2), Yannik Thiemann (2), Mario Niedecken (2), Nico Kozuschek (1), Jonas Schmitz, Peer Fischer, Marvin Kunkel, Luca Ahlhorn