C-Junioren treffen Nationalmannschaft

In Hennef konnten einige Grün-Blaue die U20 des DHB kennenlernen

Am Mittwochabend, den 1. November, konnte eine kleine Gruppe der männlichen C2-Jugend die neue U20-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes treffen. DHB-Junioren-Nationaltrainer Martin Heuberger hatte seinen 16er-Kader der neu formierten Nationalmannschaft vier Monate nach dem WM-Finalerfolg in Berlin zum ersten Lehrgang in die Sportschule Hennef eingeladen. Dank der Unterstützung durch HSG-Geschäftsführer Bjarne Steinhaus war es für den HSG-Nachwuchs möglich, mit einer kleinen Delegation ganz nah dabei zu sein.

So waren die Siebengebirgler exklusive Gäste beim Abschlusstraining am Mittwochabend, bevor das DHB-Team zu zwei Länderspielen nach Portugal aufbricht. Für die HSG-Junioren war der Tag an der Sportschule Hennef eine einzigartige Erfahrung – besonders, weil sich das DHB-Trainerteam und alle Spieler im Anschluss an die Trainingseinheit noch ausgiebig Zeit für ein Autogramme und Fragen der neugierigen Jungs aus dem Siebengebirge nahmen.

Im neuen DHB-Juniorenkader stehen bereits einige etablierte Bundesligaspieler, wie beispielsweise David Moré von den Rhein-Neckar Löwen, den die HSG-Junioren bisher nur aus dem Fernsehen kannten. Aber nicht nur die Spieler der DHB-Nachwuchsnationalmannschaft, sondern auch das professionelle Umfeld und die beeindruckende Sportschule begeisterten die HSG-Kids. Zum Abschluss durften sich die Grün-Blauen unter anderem über einen Wimpel des DHB mit den Unterschriften der Nationalmannschaft als Andenken freuen.

Die HSG Siebengebirge bedankt sich herzlich bei Martin Heuberger und seinem Team für dieses schöne Erlebnis und wünscht der U20 viel Erfolg bei den nächsten Partien.