Weltmeister “Blacky” Schwarzer kommt zu den Grün-Blauen

Saisonvorbereitung mit 7Hills Handball Performance Camp steht vor der Tür

Erstmals veranstaltet die HSG Siebengebirge ein leistungsorientiertes Handball-Camp für Top-Talente aus der ganzen Bonn-Rhein-Sieg-Region im männlichen Bereich. Beim 7Hills Handball Performance Camp 2023 sind aus dem männlichen C-, B- und A-Jugendbereich jeweils 12-14 hoch veranlagte HSG-Junioren eingeladen. Dazu stoßen je Altersklasse zwei bis vier talentierte Spieler von befreundeten Vereinen, wie der HSG Sieg, der Bonner JSG und der JSG NieTro. Das Camp findet von Freitag, 14. April, bis Sonntag in der Oberpleiser “Sunshine Arena” statt. Dabei bekommen alle Spieler exklusiv und aus erster Hand Tipps von Christian „Blacky“ Schwarzer, dem Handball-Weltmeister von 2007. “Ich freue mich darauf, dieses neue Camp-Format zusammen mit der HSG Siebengebirge ins Leben rufen zu können und bin gespannt auf die vielen Nachwuchstalente in dieser Handball-begeisterten Region”, sagt Christian “Blacky” Schwarzer mit Blick auf die Premiere des 7Hills Handball Performance Camp der HSG Siebengebirge.

Handball-Weltmeister Christian “Blacky” Schwarzer wird mit den Handball-Talenten am Oberpleiser Sonnenhügel trainieren und wertvolle Tipps geben können.

Die Nachwuchstalente trainieren in ihren jeweiligen Altersklassen 90 Minuten pro Tag. Am Freitag finden die Einheiten im Zeitraum 13:00-18:00 Uhr statt, an den Wochenendtagen jeweils zwischen 10:00 Uhr und 15:30 Uhr. Eltern und Zuschauer sind jederzeit eingeladen, während der öffentlichen Trainingseinheiten in der Halle vorbeizuschauen. Auch Trainerinnen und Trainer, insbesondere aus dem Nachwuchsbereich, sind herzlich willkommen, um sich bei diesem neuen Format der HSG Siebengebirge neue Trainingsimpulse von Christian “Blacky” Schwarzer, dem ehemaligen Profihandballer und aktuellen Stützpunktleiter des Handballverbandes Saar, zu holen. Die Trainingszeiten je Altersklassen variieren an den drei Camp-Tagen. Genauere Informationen sind per Mail beim Orga-Team verfügbar: 7HillsCamp@HSG-Siebengebirge.de

Die HSG Siebengebirge freut sich auf die Premiere des Performance Camp mit tollen Talenten und Christian “Blacky” Schwarzer und bedankt sich insbesondere beim starken Partner Physio MACK für die große Unterstützung.