Landesliga-Herren mit 41-Tore-Heimsieg

HSG gegen Bocklemünd mit Revanche in Sunshine-Arena vor zahlreichen Fans

Nach dem ärgerlichen Unentschieden des vergangenen Wochenendes, welches gefühlt mehr einer Niederlage glich, waren die Grün-Blauen in der Landesliga am HSG Heimspieltag (1. April) auf Wiedergutmachung aus. Wie gut, dass mit dem HSV Bocklemünd auch eine Mannschaft auf der Gegenseite stand, gegen die man sich aufgrund einer unglücklichen Niederlage aus der Hinrunde revanchieren wollte. Der wiedererstarkte Kader der Dritten Herren ließ Gutes erhoffen, lediglich Trainer Dennis Weber musste sich durch Nils Grunwald an der Seitenlinie vertreten lassen.

Die Partie startete mit einer aggressiven Abwehr der Siebengebirgler, die den Punktestand schnell auf ein 4:1 stellte. Doch Leichtsinnigkeiten im Angriff – insbesondere im Abschluss – ließen die Gäste rasch wieder auf ein 4:4 in der neunten Minute aufschließen. Ab dieser Minute gelang es den Siebengebirglern Minute für Minute, Tor um Tor die Führung auszubauen. So konnte bereits zur Halbzeitpause eine komfortable Führung von elf Toren herausgearbeitet werden (19:8). Besonders der starke Tormann der Siebengebirgler, Timo Adeyemi, nahm den Gästen durch hervorragende Paraden oftmals die Lust am Tore werfen. Auf der anderen Seite sorgte im Angriff der treffsichere Linus Rohde nach seiner Einwechslung für fünf Tore der Heimmannschaft.

In der zweiten Halbzeit gelang des der HSG, nahtlos an der Leistung anzuknüpfen und so bauten die Grün-Blauen unter dem Applaus der zahlreichen Fans die Führung weiter aus. Bereits in der 40. Minute stand mit 26:10 ein an diesem Tag nicht mehr aufzuholender Zwischenstand auf der Anzeigetafel. Bis zum Ende des Spiels nutzte HSG-Coach Nils Grunwald die Chance, um alle Spieler seines Kaders zum Einsatz zu bringen, ohne Qualität auf dem Spielfeld einzubüßen. So gelang es jedem Spieler, sich mit mindestens einem Treffer in der Torschützenliste einzutragen. Mit dem Entstand von 41:18 für die Hausherren endete die Partie souverän zugunsten der Siebengebirgler.

Für die HSG Siebengebirge spielten und trafen: Timo Adeyemi, Nick Burgunder (beide Tor); Linus Rohde (9), Tobias Hofner (6), Finn Burgunder (5), Björn Rietmann (4), Felix Heldmann (4), Tim Boland (3), Fynn Lindner (3), Max Meurer (2), Frederik Nüsse (2), Marvin Steinmetz (1), Tom Tebbe (1), Florian Schuster (1)