Leonard Bachler verstärkt rechten Rückraum der HSG

Linkshänder kommt von Drittligist TuS 82 Opladen zu den Grün-Blauen

Die Siebengebirgler können für die kommende Spielzeit einen weiteren Neuzugang vermelden. Der spielstarke Leonard Bachler wechselt zur Saison 2023/2024 vom TuS 82 Opladen ins Oberliga-Herren-Team der Grün-Blauen. Der 25 Jahre junge Linkshänder hat beim Drittligisten Opladen auf der rechten Angriffsseite mit starken Auftritten seine Qualitäten regelmäßig unter Beweis gestellt. Im Team der HSG wird er durch seine Einsatzmöglichkeiten im rechten Rückraum sowie auf Rechtsaußen für mehr Variabilität sorgen. Seit der Saison 2020/2021 war Bachler für die Opladener aktiv und hat in der 3. Liga bereits als junger Spieler wertvolle Erfahrungen sammeln können. Mit seinem Heimatverein Birkesdorfer TV gelang ihm 2018 der Aufstieg in die Oberliga.

Leonard Bachler im Einsatz für den TuS 82 Opladen. (Foto: Thomas “Buddhi” Schmidt)

Sebastian Hoffmann, Sportlicher Leiter der HSG Siebengebirge: „Leonard bringt eine Qualität mit, die uns bei aller Spielfreude und der intensiven, anspruchsvollen Spielweise sehr weiterhelfen wird. Denn er sorgt mit seiner Wurfkraft aus dem Rückraum auch mal für einfache Tore, was unser Team deutlich stärken wird. Mit seiner Präsenz wird er aber auch in der Defensive für mehr Variabilität und Stabilität sorgen.“

Leonard Bachler: „In dieser Mannschaft steckt enorm viel Potenzial und es motiviert mich sehr, als Teil davon die nächsten Ziele der HSG anzugehen. Den Verein kenne ich schon gut aus früheren Begegnungen mit Birkesdorf, ebenso einige Spieler – wie Philipp Krefting aus gemeinsamen Opladener Zeiten. Ich freue mich außerdem auf die einzigartige Kulisse in der ‚Sunshine Arena‘ und will ganz klar dazu beitragen, dass wir gemeinsam als Team und für diese Fans den Aufstieg in Angriff nehmen.”

Lisa Limmer begrüßt stellvertretend für das Team des HSG-Partners Kreissparkasse Köln Leonard Bachler im Siebengebirge, wo er ab der Saison 2023/2024 zum Einsatz kommen wird.