wC1: Weibliche C-Jugend weiter auf Erfolgskurs

Im vorletzten Heimspiel des Jahres wurde der Tabellensechste TV Rheinbach mit 32:16 bezwungen.

Die Anfangsphase war auf beiden Seiten durch leichte Ballverluste und technische Fehler von Nervosität geprägt. So dauerte es fünf Minuten bis zum ersten Tor, das 1:0 für die Handballerinnen der HSG aus dem Siebengebirge. In den ersten 10 Minuten war das Spiel relativ ausgeglichen – die Grün-Blauen lagen zu diesem Zeitpunkt mit 4:2 in Führung. Die jungen Damen der HSG konnten als Erste die Nervosität ablegen und fanden besser ins Spiel. Die Abwehr stand erneut gut und immer wieder konnten die gegnerischen Angriffe abgefangen werden, so dass bis zur Halbzeit ein 14:5 herausgespielt werden konnte.

Nach dem Wechsel führten die C1-Mädels ihr Spiel konsequent fort. Die Führung wurde auf 26:9 ausgebaut. In dieser Phase machte sich auch die größere Mannschaftsstärke der HSG bemerkbar. Während der TV Rheinbach kaum auswechseln konnte, konnte die heimische Mannschaft das Tempo durch kontinuierliches Wechseln mühelos halten. Die Spielerinnen des TV Rheinbach fingen sich dann wieder und konnten die letzten Minuten ausgeglichen gestalten. Bei 32:16 für die HSG war dann Schluss.

Der Sieg heute hat Zuversicht für die kommenden Aufgaben gegeben. Nächste Woche erwarten wir den SV Rot-Weiss Merl zum letzten Spiel des Jahres zum Sonnenhügel.

Die Mannschaft

Es spielten und gewannen:

Tor: Anne B.

Feld: Pia A., Hannah A., Lea G., Lavinia G., Sonja H., Nina I., Nathalie M., Eva P., Ernestine R., Benita S.