Herren I: Offensivspektakel am Sonnenhügel

Mit einem furiosen Offensivspektakel setzten sich die Siebengebirgler am vergangenen Samstag gegen die „Ruhrpotter“ aus Essen durch. Aus einer geschlossenen Teamleistung über die gesamte Distanz holte man sich mit dem 38:29 gegen TuSEM Essen II den vierten Heimspielerfolg in der laufenden Saison.

Die Gäste vom Niederrhein erwischten den besseren Start. Ein ums andere Mal konnte die noch unorganisierte Abwehr der Siebengebirgler ganz einfach ausgehebelt werden. Nach zehn Minuten hatten sich die „Ruhrpotter“ eine Zwei-Tore-Führung erarbeitet (3:5). Besonders ansehnlich war die Partie bis dahin aber nicht. Viele technische Fehler auf beiden Seiten ließen kaum einen kontinuierlichen Spielfluss zustande kommen. Angeführt durch Alexander Telohe und seinem dritten Tor zum 8:6 (15. Min.) konnten die Siebengebirgler mehr Ruhe und Konzeptionalität ins Spiel bringen. Mit einer verdienten 19:14 Führung ging es in die Halbzeitpause.

Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte Pasqual Tovornik auf Seiten der Gäste kurzerhand selber für die Vorentscheidung. Der bis dato beste Essener Torschütze foulte HSG-Spielmacher Eddy Schulz unglücklich und musste daraufhin das restliche Spiel von der Tribüne aus verfolgen. Die Grün-Blauen bauten ihre Führung daraufhin bis auf zehn Tore aus (24:14, 37.Min.). Vor allem im Angriff lief ab diesem Zeitpunkt alles wie am Schnürchen. Sowohl im Positionsangriff als auch im Umschaltspiel fand man immer die passenden Lösungen. Auch eine offene Manndeckung der Essener konnte die Siebengebirgler nicht unter Druck setzen.

Besonders hervorzuheben ist die absolut geschlossene Teamleistung. Jeder Spieler auf dem Feld konnte sich auch in die Torschützenliste eintragen. Die Mannschaft bedankt sich für die großartige Unterstützung seitens der Fans und freut sich im neuen Jahr zum Rhein-Sieg-Derby am 7. Januar gegen den TSV Bonn rrh. wieder viele begeisterte Fans am Sonnenhügel zu begrüßen.

Für die HSG spielten und trafen:
Adeyemi, Schultze (1 Tor) (beide Tor); Heldmann (1), Zächerl (5/3), Grunwald, Mondry (2), Meiling (2), Stöcker (2), Dziendziol (6), Willcke (5), Tebbe (2), Telohe (6), Schulz (3), Kirfel (3)