wE: Wenn HSG gegen HSG spielt, gewinnt die HSG!

Am Samstag, den 03. Februar, trafen um 14:15 Uhr in der Sporthalle in Königswinter die beiden “HSGs” von Siebengebirge und Geislar-Oberkassel aufeinander. Gewonnen hat der Sport und in diesem Fall unsere Handballdrachen.

Vor Beginn der Partie machten sich beim Gast aus Geislar Personalsorgen bemerkbar und es wurde von beiden Seiten Fairplay signalisiert und die Teams auf dem Feld reduziert. Nachdem glücklicherweise noch Spielerinnen den Weg ins Gästeteam fanden, würde dann doch noch in normaler Teamstärke weitergespielt. Mit dem Anpfiff sahen die Zuschauer von beiden Teams ein schnelles Spiel. Es wurde sich konditionell nicht geschont. Alle spielten durch. In den Team-Time-Outs lag die Gewichtung beim Verschnaufen und weniger in der Vermittlung von Taktik. Die Grün-Blauen waren diesmal mit 11 Spielerinnen gut besetzt und konnten munter durchwechseln.

Den Mädels wurde mit auf den Weg gegeben, aus allenLagen auf das Tor zu werfen und auch unter Bedrängnis den Weg zum Tor zu suchen. Waren die Bälle als lange Pässe gespielt, wurden sie schnell unkontrollierbar und die Fangunsicherheit war erkennbar. Doch diese Situationen werden im Training geübt. Das lösen von der Gegenspielerin haben sie schon sehr gut umgesetzt.

Die Abwehrarbeit wurde auch immer sicherer. Und wenn sich doch eine Oberkasslerin den Weg zum Tor erspielte, stellte sich Maja der Werferin in den Weg. Mia beeindruckte mit ihrer sehr konsequenter Abwehrarbeit.

Mit einem schnell gespielten Ball nach erfolgreicher Abwehr wurden Tempogegenstöße eingeleitet und mit einem Tor belohnt. Hanna konnte mit Ihrem Sprungwurf und Torerfolg zum Sieg beitragen.

Am Ende der Partie stand es 17:9 für die Grün-Blauen. Mit einem sportlichen Gruß verabschiedeten sich beide Mannschaften in die närrische Zeit. Der Handball ist ab Aschermittwoch wieder Thema.

Betreuer: Frank Klostermann

Team: Jana, Hanna, Maja, Amelie, Liv, Maxi, Anna, Amelie, Mia,